Dateirechte für die Integration von Apps in die Systempartition

Japp
 
Dann scheint es nicht zu funktionieren...
Immer wenn ich darauf zugreifen möchte steht dort 'Leider wurde Übersicht+ beendet!'

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Ok in dem Thread wird auf oft auf diesen Fehler verwiesen und dass es wohl schwer sein wird, Sense zu porten. Was spricht gegen einen normalen Launcher mit Theme?
 
Also, momentan habe ich ja Touchwiz drauf. Vorher hatte ich immer ADW Launcher EX - habe kein gutes Sense Themen gefunden
..

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Schön wärs ;-(

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 997D using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Hey,
Google Play Store und Play Dienste brauchen 30% meines zur Verfügung stehenden Speichers für Apps. Da ich seit neuestem Root habe, frage ich mich, ob ich diese beiden Apps per Root Explorer zu System Apps machen kann. Natürlich habe ich im System ROM genug Platz, ich frage nur ob es bei genau diesen beiden Apps, die ja jeder hat, schon jemand erfolgreich mit der Root Explorer Methode gemacht hat.
Gruß
Hansebenger
 
Normalerweise sind beides System-Apps, nur die Aktualisierungen sind "normale" Apps.

Entweder du flasht immer das aktuelle GApps paket per recovery oder löscht zwischendurch auch mal die Cache der Apps
 
Ich wandle mit Titanium Backup zumindest jedes Play Store Update in eine System App um. Klappt einwandfrei.
Bei den Play Diensten hab ich mir das noch nicht "getraut"...
 
Für die Integration von Apps in der Systempartition eignet sich jeder Root-fähige und mit Root-Rechten ausgestattete Dateimanager (meist muss man dann noch die Dateirechte korrekt setzen), aber auch kleine und kostenlose Tools wie App2ROM.

Selten, aber leider doch und vor allem ohne das vorab abklären zu können, funktionieren manche Versionen nach der Integration in die Systempartition nicht mehr. (Ein Leiden, das nach meinen Erfahrungen besonders die Apps von Google betrifft.) Dann muss man solche Versionen eben wieder zurück in die Datenpartition verfrachten.


BTW: Auch dieser Thread könnte interessant sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-in-der-systempartition-sinnvoll.278961.html
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
565
rene3006
R
cska133
Antworten
13
Aufrufe
265
Klaus986
K
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.567
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten