1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fb2011, 10.10.2016 #1
    fb2011

    fb2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin halbwegs im richtigen Bereich gelandet - falls nicht, verzeiht es mir.

    Ich habe ein Galaxy S4 Mini und leider hat der Touchscreen nach einem kleinen Sturz nach immerhin drei Jahren gutem Dienst den Geist aufgegeben. Der komplette mittlere Bereich des Bildschirms ist hierbei schwarz, am Rand ist noch schemenhaft ein leuchtendes Display zu sehen - der Touch reagiert jedoch nicht.
    Das Handy ist hinüber - reparieren wird sich kaum noch lohnen. Wichtig sind mir jetzt aber noch die Daten, die ich noch gerne haben möchte. Die Daten hätte ich jetzt einfach am PC per USB-Verbindung gesichert, geht aber schlecht, wenn das Handy währenddessen nicht entsperrt werden kann. (Entsperrmuster)
    OTG ist meines Wissens nicht im Funktionsumfang des S4 Minis enthalten.
    Per ADB gelange ich leider auch nicht auf das gute Stück, anscheinend ist das USB-Debugging deaktiviert (oder kann es hierfür noch einen anderen Grund geben?).
    Über Googles Android Device Manager kann ich leider auch nur das Muster auf ein Passwort zurücksetzten, was mir also nicht wirklich etwas bringt. Für ein leeres Passwort kann ich mir hier leider nicht entscheiden.

    Mir fällt leider keine weitere Möglichkeit ein, auf die Daten zuzugreifen. Gäbe es noch andere alternative Eingabemethoden außer OTG? Oder kann man eine Ebene tiefer - im Kernel oder sonst wo - eine Mustersperre umgehen oder auch direkt auf die Daten auf dem Handy zugreifen?

    Achja, es läuft CM13 drauf. Ich glaube cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx

    Danke für jede hilfreiche Antwort!
    Gruß
    fb2011
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flash / ROM aufspielen = Alle Daten weg = Aufwand Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 08.08.2017
Welche Daten werden bei Änderung des Rom gelöscht? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 13.05.2017
CM/LOS: "Datenschutz" verhindert Zugriff auf persönliche Daten - welche ???? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 14.03.2017
Manuelles wiederherstellen von Apps/Daten (Vorgehensweise) Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 11.02.2017
Du betrachtest das Thema "Daten auf gerootetem S4 mini mit kaputtem Touch retten" im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms",