Dazn mit Lineage 15.1 ohne Gapps

deka

deka

Dauergast
351
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir am Wochenende das offizielle LineageOS 15.1 (ohne Gapps) auf mein Tablet gemacht und festgestellt, dass die Sport-Streaming-App Dazn darauf nicht läuft. Installiert habe ich die App über Yalp. Beim Starten der App sehe ich nur den Dazn-Ladebildschirm und dann geht es nicht weiter. Normalerweise sollte hier der Login-Screen kommen.

Nun weiß ich nicht, ob es a) daran liegt, dass ich keine Gapps installiert habe und demzufolge keine Google Play Services laufen habe oder b) die App allgemein nicht auf einer Custom Rom läuft.

Wenn ich beispielsweise die ZDF-Mediathek öffne, kommt die Fehlermeldung, dass die App ohne die Google Play Services nicht läuft. Bei Dazn kommt leider überhaupt kein Hinweis was das Problem ist.

Könnte mal bitte jemand von euch mit Lineage (und den Google Play Services oder microG) testen, ob er/sie bis zum Login-Screen von Dazn durchkommt? Wäre euch sehr dankbar :)
 
Ohne es testen zu können, aber vllt. als weitere Idee:
Hast sicher gerootet? Evtl. könnte ein Root-Checker in der DAZN App ein Problem sein? (Magisk unhide etc.)
 
@Melkor
Gerootet habe ich es nicht, da ich erst testen wollte, ob alle Apps funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
So, habe es selber herausgefunden mithilfe von Logcat:

Google Play services missing or without correct permission.

Also lag es doch an den blöden Play Services :)
 
Zurück
Oben Unten