Der Apatch-Thread

hkkp

hkkp

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,

da ich dazu hier noch nichts gefunden habe, eröffne ich hiermit diesen Thread. Jener kann geschlossen werden, falls er doch schon existiert und ich zu dumm war, ihn zu finden.

Erklärung

Möchte man diese Rooting-Methode verwenden, so muss man folgendes tun:

- Dies herunterladen und auf dem Handy installieren
- Das boot.img vom Original extrahieren und dann in Downloads speichern
- In Apatch einen Superkey erstellen (mind. 8 Zeichen mit Zahlen und Ziffern)
- Dann auf Patch gehen und die vorher in Downloads gespeicherte boot.img patchen
- Die gepatchte Datei dann auf dem Computer abspeichern und per Fastboot flashen (fastboot flash boot boot.img)
- Neustart
- Nun den Superkey nochmalig eingeben

KPM = ?
APM = Apatchmodule - Hier können Module von Magisk geladen werden

So weit bin ich, Module habe ich auch schon installiert und nun kommen die Fragen.

Was heisst KPM, denke mal Kernelmodule, kann sein, muss nicht sein.

In den Optionen verbirgt sich Globaler Namespace-Modus, ist der gut oder schlecht bzw. was macht er? Irgendwas mit Isolation, klar...

Reset su path, dies ist selbsterklärend, aber welchen Path sollte ich dann eingeben und funktioniert dann noch alles?

Möchte man alles rückgängig machen, dann sollte man erst alle Module entfernen und dann erst die App löschen bzw. die alte boot.img flashen.

Mit twrp habe ich es nicht gemacht, da jenes für mein Handy nicht verfügbar ist.

So dies war es erst einmal, wer möchte kann hier weiterschreiben... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
926
Klaus986
K
J
Antworten
0
Aufrufe
531
justinh13
J
Zurück
Oben Unten