Einhandbedienung für alle Android Smartphones per App.

F

flowww

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf folgende Videos gestoßen (siehe unten), welche ein Tool für Android zeigen, mit dem man den angezeigten Bereich des Displays verkleinen, bzw. einen Crop-Faktor hinzufügen kann, um große Telefone komplett mit einer Hand bedienen zu können. Ich habe ein neues Telefon, welches ich nur schwer mit einer Hand bedienen kann und vermisse die Bequemlichkeit der Einhandbedienung meines Vorgängers.

So wie es aussieht gibt es bei dem Tool eine Shortcut-Funktion, um zwischen der verkleinerten Anzeige und der Gesamtanzeige hin und her zu wechseln. Ausserdem kann man es für Links- und Rechtshänder einstellen und die Größe der verkleinerten Anzeige frei definieren.
Von der Sache her ist das genau das was ich brauche.

Allerdings muss man das Telefon dafür rooten und mehr. Da ich Smartphone Leihe bin und mir noch nicht sicher bin, ob ich das neue Telefon vielleicht wieder zurückschicke, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Tool hat und ob mein Rückgaberecht noch besteht, wenn ich es installiere?

https://www.youtube.com/watch?v=uXWFtYyTEWQ
https://www.youtube.com/watch?v=QKicRPrT7LU
 
Ist bei mir auch ohne XPosed vorhanden.
Einen Rechts-Links-Swipe und der Bildschirm wird verkleinert.
Hatte mich immer wieder gewundert, warum es kleiner wurde, wenn ich das Display geputzt habe, irgendwann, nach ein wenig üben, hab ich das dann forcieren können. Galaxy Note 3 nur Root, außer Greenify und Adblocker hab ich nix gemacht
Lg
 
So ich hab das Tool zum Laufen gebracht! Ein Traum. Es übertrifft meine Erwartungen!
Man kann zwischen normaler- und verkleinerter-Ansicht hin und her switchen, indem man auf eine Verknüpung tippt, die man zB auf den Main Desktop legt. Das gute ist auch, dass der Bereich, den man Abschneidet nicht einfach schwarz ist, sondern den Hintergrund der momentanen Anwendung übernimmt (zumindest meistens). Dadurch fällt es kaum auf, dass die Anzeige überhaupt verkleinert ist!

Allerdings muss man das Telefon dafür rooten und mehr. Da ich Smartphone Leihe bin und mir noch nicht sicher bin, ob ich das neue Telefon vielleicht wieder zurückschicke, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Tool hat und ob mein Rückgaberecht noch besteht, wenn ich es installiere?
Was das angeht, habe ich mein Sony Xperia Z1 Compact mit dem "Easy Root Tool" aus der XDA Community gerootet. Dabei geht die Garantie nicht verloren, weil der "Bootloader" nicht geöffnet wird.

Für das "Xposed Framework" welches man benötigt um den "One Handed Mode" zu installieren, musste ich im System von Android (KitKat) eine Einstellung machen, damit Apps Schreibrechte auf die SD-Karte bekommen, was ich mit der App: "SDFix" sehr einfach ging.
*Anmerkung*: Erst hatte ich das Telefon mit dem "NewRoot" Tool gerootet. Leider hat das für die SDFix-App nicht gereicht. SDFix ging erst, nachdem ich einen Werk-Reset ausgefürt und das "Easy Root Tool" installiert hatte. Ich würde von daher das Easy Root Tool empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
934
Klaus986
K
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
398
Klaus986
K
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
618
textmarker007
T
Zurück
Oben Unten