[Frage] Mit Android ein Android rooten und Recovery aufspielen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Frage] Mit Android ein Android rooten und Recovery aufspielen im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
T

TMT2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist es eigentlich möglich, mit einem Android Tablet über deren USB-Schnittstelle ein anderes Android-Telefon zu rooten, Recovery
und evtl. ROM zu flashen?

Beispiel: Ich habe ein Nexus 7 und ein Kumpel ruft an und möchte auf sein Samsung Galaxy S2 ein anderes ROM haben.

Meine Idee:
Ein bis drei verschiedene Programme auf dem Tablet, da Samsung, HTC und andere immer etwas anders gerootet werden.
USB Kabel (Micro auf Micro) ins Tablet und Smartphone, Programm gestartet, Handy hat root Rechte und bekommt ein Recovery nach Wahl.

Jetzt wieder ab ziehen und das Handy über Recovery ein neues ROM flashen lassen...
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Denkbar möglich, wenn Du für Android sogenannte Flashtools findest, die zum Beispiel "Odin" (Win) oder Heimdall (Linux) ersetzen. Dürfte aber schwer werden.
 
Ähnliche Themen - [Frage] Mit Android ein Android rooten und Recovery aufspielen Antworten Datum
2
1
22