Ich kann keinen eigenen DNS-Server wählen

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
ich wollte nach dieser Anleitung einen eigenen DNS-Server nutzen. Aber die entsprechenden Felder sind bei mir ausgegraut und lassen sich nicht ändern. Ich nutze LOS 14 auf einem Oneplus X.
Oder soll ich auf der Fritzbox was anderes eintragen?
1578154557900.png
 
Hallo @streifenleopard ,

in der Fritzbox könntest Du schon einmal einen anderen DNS-Server eintragen. Hier kann ich Dir z.B. den von Digitalcourage (46.182.19.48) oder auch den von DNS-Watch (84.200.69.80). Beide frei, beide protokollieren nichts und beide unterstützen DNSSEC.

Für das mobile Netz gilt das dann natürlich nicht. Ob LOS direkt einen alternativen DNS-Server unterstützt, weiß ich nicht. Sonst eben, wie von Rudolf vorgeschlagen, z.B. DNS-Filter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Personal DNS kann ich nur empfehlen, nutze den schon ziemlich lange.Kann auch 1.1.1.1
empfehlen.
DNS Adquard wäre auch noch gute Option
 
Hallo und danke für die Antworten.
Mir ging es eigentlich darum, dass ich hier keine Änderungen vornehmen kann:
Screenshot_20200105-203202.png
 
Hm, also bei meinem neuen BQ Aquaris X pro mit LOS 16 geht das auch nicht. Hat keiner eine Idee?
 
Bei meinem BQ mit LOS 14.1 geht das, genauso wie bei ALLEN anderen Geräten die ich hab. Hast du alle Felder ausgefüllt?
 

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
390
Klaus986
K
K
Antworten
23
Aufrufe
913
Klaus986
K
D
Antworten
10
Aufrufe
1.465
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten