Kann man Open Gapps über ADB/Fastboot installieren?

S

Sulba

Neues Mitglied
8
Hallo, ich würde gerne Open Gapps auf meinem Handy installieren. Aber es gibt kein Custom recovery für mein Smartphone. Also wollte ich fragen ob man die Gapps über Fastboot/ADB installieren kann.
 
Opengapps lädtst du normalerweise als "flashable zip" herunter und musst es dann übers recovery flashen. Insofern wird das über adb oder fastboot nicht gehen.
 
Ist es möglich Open Gapps über eine App z.b Franco Kernel Manager der es ermöglicht zip Dateien zu installieren
 
Der Kernel-Manager steuert letztendlich auch nur eine custom-Recovery indem sie Kommandozeilen-Dateien erzeugt, die dann automatisch beim Reboot in das recovery ausgeführt werden. Also ohne das custom recovery kommst du nicht weiter.
 
Aus Neugier - welches Telefon hast du denn?
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
553
chrs267
chrs267
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
597
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten