Kein Empfang nach Stock OS-Neuinstallation

Z

zumgruenenbaum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine kurze Schilderung der Ereignisse in den letzten Tagen:

Nach dem Entschluss, mein Galaxy Note 2 zu rooten, habe ich das mit einer Anleitung getan und anschließend CM 10.1.3 installiert. Und die die GApps auch gleich mit. Diese haben sich jedoch unnormal verhalten und unfassbar am Akku genuckelt. Also: Mit Odin eine Rescue-Firmware drübergeflasht, da man sonst die GApps anscheinend nicht loswerden kann.
Wieder gerootet und CM geflasht. Problem: Kein Netz. Zitat: "kein Dienst. Ausgewähltes Netzwerk (o2 - de) nicht verfügbar."

Sim wird erkannt (Entsperrcode und PIN müssen eingegeben werden) und ich kann auch das Netz auswählen. Dann steht da auch sofort "Im Netzwerk registriert", aber er kriegts trotzdem nicht.

Meine Vermutung: Da bei dem Flashen der Rescue-Firmware alles gelöscht wurde, braucht das Handy irgendwas vom Provider. Ich kann mich nämlich noch dran erinnern, dass ich bei der erstmaligen Sim-Aktivierung irgendwelche Dateien vom Provider empfangen habe, die installiert wurden. Dachte eigentlich, die sind nur fürs mobile Internet, aber wer weiß.

Und bevor die Klagen kommen :smile: : Ich habe auch schon eine Mail an den Provider geschickt, aber bevor ich da Unsummen in der Warteschleife der Support-Hotline lassen muss, probier ichs lieber mal hier.

Vielen Dank.

PS: Ich hoffe, das ist der richtige Bereich, habe nichts passenderes gefunden.

Modellnummer: GT-N7100 (Samsung Galaxy Note II)
Android-Version: 4.2.2
ROM: CM 10.1.3 RC
Baseband-Version: N7100XXDLK7

Einige Parameter unter Einstellungen-->Status:

Netzwerk: 02 - de
Signalstärke -95 dBm 9 ASU
Art des Mobilfunknetzes: HSDPA:8
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

EDIT: Die Dateien vom Provider (Fonic) waren nur Einstellungen, die man auch manuell vornehmen kann. Bin ich schon durchgegangen. Daran kanns nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst evtl die Apn neu eingeben bin mir aber nicht sicher da dies eigendlich nur fuer mms und internet ist . Ob die Apn auch fuer Normal Empfang sind kann ich nicht sagen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Simon G. schrieb:
Du musst evtl die Apn neu eingeben bin mir aber nicht sicher da dies eigendlich nur fuer mms und internet ist . Ob die Apn auch fuer Normal Empfang sind kann ich nicht sagen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Inzwischen ist mein Kenntnisstand so weit, dass meine IMEI hinüber ist.
Habe mich schon die entsprechenden Reparaturmaßnahmen eingeleitet.

Trotzdem herzlichen Dank für die Beiträge.

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
170
ms.fox
M
C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
456
DwainZwerg
DwainZwerg
J
Antworten
7
Aufrufe
947
DBan
D
Zurück
Oben Unten