Kein Zugriff auf sdcard0 durch Apps

G

GhostRider_88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze ein Ace 2 mit CyanogenMod 11 und wenn Apps wie Passwort-Depot oder Komoot auf die interne Speicherkarte zugreifen wollen,erhalte ich Meldungen wie:"Deine SD-Karte kann nicht gelesen werden.Überprüfe,ob der USB-Speicher deaktiviert ist."

Machmal kann ich diese Programme zum Funktionieren bringen,indem ich die Pfade von der internen Karte auf die externe Karte lege.

Die original Kamera startete auch nicht und brach mit einer Fehlermeldung ab,die sich auf die interne Karte bezog.

Eine andere Kamera funktioniert.

Meine Frage ist nun,warum diese Apps nicht auf den internen Speicher zugreifen können ?

Kann es sein,dass die interne Karte gar nicht gemountet ist und wie kann ich sie mounten ?

Ist mit USB-Speicher die interne Karte gemeint ?


Danke
 
Hast du CM11 frischt installiert oder kam das Problem "urplötztlich"?
 
Ich habe CM 11 neu installiert,aber das Problem bestand schon vorher.

Ich hatte vorher ein JB,das dieses Problem vor und nach dem Rooten hatte.

Hiervor hatte ich KyrillosV8 geflascht und hier zum ersten Mal festgestellt,dass Password-Depot keine Dateien abspeichern kann.

Vor diesem Flashen (Kyrillos) hat alles funktioniert.
 
Hatte das problem mal mit Swiftkey, hast du xPrivacy installiert? Überprüf mal ob du oder xP versehentlich nen Haken beim Speicher gesetzt hat, denn dann kann nix auf SD 0/1 zugreifen
 
Habe ich nicht installiert.
Habe aber "Root App Delete" , "Titanium Backup" ,"Ultimate App Guard" und "Nandroid" installiert.

Soll ich versuchsweise alles deinstallieren ?
 
Findest dein PC überhaupt deine interne SD?

Ich glaub nämlich das da allgemein der Wurm drin ist und du solltest mal von den Custom Roms weg, mal komplett sauber vorher in CWM formatierter interner SD eine Stock rom flashen und danach nochmal alles testen.

Hatte woanders auch schonmal probleme mit datenleichen und da hilft sowas ganz gut, vorallem wenn man wie du viele verschiedene Roms wechselt
 
Windows zeigt nur die externe SDcard an.

Bei Moborobo ist die Schaltfläche für die interne SDcard ausgegraut und wenn man drauf klickt, erscheint die Meldung "nicht gefunden".

Also SDcard0 formatieren ?

Nur SDcard0 formatieren ?
 
klingt überhaupt nicht gut...

Ja nur SD0 formatieren, ausser du willst deine externe auch formatieren, dann solltest du von dort alles mal auf den PC ziehen als Backup und dann auch SD1 formatieren.

Empfehle dir dringend das oben genannte zu machen. Viel glück :)
 
Das war es gewesen.

Samsung wollte mir eine neue Platine für 160 Euro einbauen.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
558
rene3006
R
J
Antworten
7
Aufrufe
940
DBan
D
M
Antworten
0
Aufrufe
162
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten