Lidl Plus App funktioniert nicht bei gerootetem Samsung Handy

G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
7
Hat jemand eine Idee, warum die App nicht funktioniert? Ich komme bis zu der Stelle wo ich Anhand der Karte eine Filiale aussuchen soll, es passiert aber nichts.

Habe die App bei einem anderen nicht gerootetem Handy getestet, funktioniert einwandfrei.

Über magisk hide habe ich die App bereits versteckt und auch magisk ist selbstverständlich versteckt.

Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gerootet, oder auch Netquard, Blokada, usw?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Unter anderem sind Blokada, Afwall, AdAway installiert
 
Hast du mal probiert, alles abzuschalten? Ich weiss, das ist ein grausliger Vorschlag. Aber einer von denen könnte was blocken was die App will. So wüsstest Du ob es an root liegt. Ich vermute eher eine der Apps.

Ich persönlich habe ein olles Zweithandy für solche Apps. Ohne jegliche persönliche Daten. Dazu eine Sim von Kaufland oder Norma mit kostenlosem Schneckeninternet (Messaging Option). Beide lädt man einmal im Jahr mit 5€ nach. Sicherheit ist leider unbequem :)
 
genco007 schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum die App nicht funktioniert? Ich komme bis zu der Stelle wo ich Anhand der Karte eine Filiale aussuchen soll, es passiert aber nichts.
...
Das Problem kenne ich bei Lidl vom PC via Firefox. Dieser unnötige Weg über die Bing-map statt über PLZ und Liste ist eine nervige Sache. Selbst wenn man die PLZ eingibt, kommt noch: Der Standort wird ermittelt. Naja.

Über TOR funktioniert es auf dem PC. Vielleicht geht das auf dem Handy auch über TOR/ORBOT?
 
@rudolf
Was meinst du mit alles abschalten? Über magisk alles verstecken?

@KurtKnaller
Die App gibt Google maps vor, das habe ich auch installiert, jedoch funktioniert das halt leider nicht
 
Alle Apps die filtern und blocken, du hast sie ja aufgezählt, abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Afwall möchte ich ungerne abschalten alles andere wäre mir egal.
Schade
 
Versuch´ macht kluch:
TOR via Orbot

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, mein Handy ist auch gerootet und mit AFWall, Xprivacy und Adaway geschützt. Lidl benutze ich nur zuhause auf dem PC via Tor.

Nachtrag: Gerade gelesen, dass Du ja mit der app ins Netz willst. Dann ist TOR wohl das falsche Mittel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@genco007
Afwall wird nicht blocken, sondern vielleicht eher Blokada? Vielleicht muss man dort eine Ausnahme für die Lidl-app eintragen (wenn Du der Datenkrake nachgeben willst)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller
Leider funktioniert das nicht. Trotzdem danke.
 
Moin,
also bei mir funktioniert die App auf einem gerooteten MI A2 mit Lineage17 und Magisk ohne Versteckspiel.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei zusätzliche App wie Blokada, AFWall oder sonstiges drauf habe. Ist nur mein Spielhandy 😏
 
genco007 schrieb:
Schade, Afwall möchte ich ungerne abschalten alles andere wäre mir egal.
Schade
Ich hab hab nicht von deinstallieren gesprochen. Aber wenn du die Ursache finden möchtest, dann musst du auch was tun.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Redmi 4X getestet einmal mit LineageOS und auf einem MIUI.
Beide Magisk Hide aktiviert und Adaway ausgeschaltet.

Direkt nach dem starten der App soll ich ein Land auswählen und dann auf weiter klicken. Ergebnis: Fehlermeldung: "others.error.service" Auf zwei verschiedenen Smartphones getestet
 
Also an root/magisk alleine kann es nicht liegen. Ist bei mir auch so eingestellt und ich könnte mich vermutlich anmelden (jedenfalls kam ich bis dorthin) wenn ich der App erlaube Daten zu sammeln. Wie rudolf schon anmerkte, irgendwelche Blocker wie Blockada, Firewall aktiv?
 
Nein, funktioniert übrigens auch nicht auf meinem Tablet und das ist Stock...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
35
Aufrufe
2.114
chrs267
chrs267
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
389
Klaus986
K
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
602
textmarker007
T
Zurück
Oben Unten