Lineage 14 auf Lineage 15 mit TWRP ohne Neuinstallation der eigenen Apps

M

MikeU

Neues Mitglied
8
Ich habe hier ein Samsung S5 SM-G900F.

Bei dem ist Linage 14 letzte Version vom 6.7.18 drauf.

Nun steht die Lineage 15 zur Verfügung.
Da ich keine Nerven habe, das ganze Teil wieder neu zu installatieren, dachte ich an folgende Vorgehensweise:

Backup - Neues Android mit Google-Apps drauf - Restore des eigenen Zeugs - weiter machen...

Im Detail:
TWRP (3.2.1-0) Backup erstellen
  • Aber was denn sichern?
    - Modem
    - Boot
    - System
    - Data
    - Cache
    - EFS
Lineage 15 und die OpenGapps Mini für Andorid 8 auf die SD kopieren

Dann Löschen
  • aber was ?
    - Dalvik
    - System
    - Data
    - Interner Speicher
    - Cache
Dann installieren Lineage und OpenGapps, restore, booten --> fertig

Es sollte nach dem Restore ja alles wieder da sein, die ganzen Apps neu zu installieren.
Idealerweise auch die gleiche Oberfläche.

Zu viel verlangt? Oder geht das?
 
Ich habe beim Aufrüsten von LOS 13 auf 14 mit TWRP zuerst eine Vollsicherung erstellt, dann LOS 14 aufgespielt, und anschließend nur die Datenpartition wieder hergestellt. Das lief sehr gut.

Außerdem erinnere ich mich gelesen zu haben, dass der Aufstieg von LOS 14 auf 15 sowieso ohne Datenverlust möglich sein soll.

Probiere es einfach aus. Wenn Du eine Vollsicherung auf der SD-Karte erstellst, kann Dir nichts passieren. Es dauert 2 Minuten, das System wiederherzustellen. :)
 
Sichern kannst du alles ausser Cache.
Löschen solltest du nur dalvik und Cache.
Dann das neue Lineage draufspielen.
Wenns geht, dann ist gut.
Wenn nicht, dann Apps z.B. mit Titanium sichern und Kontakte, SMS usw mit MyPhoneExplorer sichern. Daten und Cache löschen, neu starten und das gesicherte zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
288
Hilflos2020
H
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
584
KalleMerkt
K
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
597
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten