Lineage 14 - wie kann ich PRIVATE NUMMER blocken?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage 14 - wie kann ich PRIVATE NUMMER blocken? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
M

MikeU

Neues Mitglied
Ich will private (also Anrufe ohne Nummer) nicht mehr erhalten und abweisen.

Allerdings gibt es keine Einstellung dazu.

In der Anrufliste kann ich bei angezeigten Nummer länger drauf drücken und diese dann blocken.
Allerdings passiert bei den Anrufen ohne Nummern beim länger Drücken einfach nichts.

Und bei EINSTELLUNGEN-ANRUFBLOCKIERUNG muss ich eine Nummer eingeben.

Es gibt wohl Apps - aber die sind laut den Bewertungen im Playstore nicht wirklich 100% zuverlässig...

Lösungen?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich hab das früher andersherum angegangen...
Alle Anrufe - nicht klingeln, (oder leeren Klingelton erstellen und zuweisen)
Anrufe aus dem Adressbuch - klingeln ... (Klingelton dem Eintrag oder der Gruppe zuweisen)
...gut, fehlen noch die unbekannten mit Nummer... war mir damals egal...
 
M

MikeU

Neues Mitglied
Es geht mir konkret um Anrufer die keine Telefonnummern anzeigen lassen.
Nur diese sollen abgewehrt werden - alles andere durch gelassen.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Mal bei deinem Anbieter geschaut, ob du da eine entsprechende Sperre einrichten kannst?
 
M

MikeU

Neues Mitglied
@rudolf

Habe die App installiert.

Allerdings nimmt sie keine Blacklist-Einträge an.
Kann diese eintragen - aber die Aktivierung verschwindet sobald ich den Blacklist Punkt verlasse....
Geblockt wird dann natürlich auch nicht.
 
Ähnliche Themen - Lineage 14 - wie kann ich PRIVATE NUMMER blocken? Antworten Datum
2