Lineage OS: Bildschirm übertragen

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo,

ich lese hier in verschiedenen Themen, dass es möglich sein soll, den Bildschirm eines Smartphone oder eines Tablet auf ein TV zu übertragen. Aber welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Mein TV ist von Samsung, zwar nicht smart, aber es bietet den Menüpunkt "AllShare", und ich finde auf meinen Androiden in LOS den Menüpunkt "Display -> Übertragen". Beide Geräte sind im selben Netzwerk, aber trotzdem heißt es auf allen meinen Androiden "kein Gerät in der Nähe gefunden".

Brauche ich eine zusätzliche App auf den Androiden? Ich verstehe diesen Menüpunkt eigentlich so, dass LOS die Übertragung ohne zusätzlich installierte App leisten kann. Oder ist diese Funktion einfach noch nicht fertig ausgearbeitet in LOS?
 
Allshare ist ein eigenes Protokoll von Samsung, um Inhalte unter Samsunggeräten zu teilen. Du bräuchtest also ein Samsung-Tablet um damit die Allshare-Funktion nutzen zu können.

Welchen Fernseher und welches Tablet hast du denn genau?
 
awesomenik schrieb:
Allshare ist ein eigenes Protokoll von Samsung, um Inhalte unter Samsunggeräten zu teilen.

Verstehe. Und das wiederum setzt auf dem Tablet wahrscheinlich ein Original-ROM von Samsung voraus. Damit hätte sich dieser Teil meiner Anfrage dann erledigt.

Aber nicht schlimm!

oKmmen wir noch mal zurück zum zweiten Teil meiner Anfrage: wie wende ich denn die in LOS enthaltene Funktion "Display -> Übertragen" richtig an? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt, welche zusätzliche Software installiert werden?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
425
DwainZwerg
DwainZwerg
H
Antworten
0
Aufrufe
288
Hilflos2020
H
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
584
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten