Machen Custom ROMs bei Android One Sinn?

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo User,

wenn man z. B. ein Android Google Pixel 2 mit Root hat, macht ein Custom ROM überhaupt Sinn?
Das Google Pixel 2 hat das neueste Android, es muß also mit Root nur "entgoogelt" werden.

Wie sehr Ihr das?

MfG

zcover
 
Wenn du auf spezielle features Wert legst, die halt nur per CustomROM auf dein Gerät kommen, dann ist das schon ein Grund.

Ich hatte seinerzeit gern Lineageos bzw. den Vorgänger Cyanogenmod. Aus dem einfachen Grund, weil bei mir im Haus meist 3-4 Geräte von Familienmitgliedern in Benutzung waren - meistens von unterschiedlichen Herstellern. Da ist es ein Segen, wenn du geräteunabhängig weißt wo du welche Einstellungen vornehmen kannst. Da ich aber mittlerweile kein Familienadmin mehr spielen muss, ist das kein wirklicher Grund mehr für mich.
 
Wenn du mit root ein Rom entgoogelst, dann hast du gerade ein Custom Rom hergestellt.
Also, macht deine Frage denn einen Sinn? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
151
E4_
E4_
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.547
DerKomtur
DerKomtur
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
386
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten