Machen Custom ROMs bei Android One Sinn?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Machen Custom ROMs bei Android One Sinn? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
Z

zcover

Stammgast
Hallo User,

wenn man z. B. ein Android Google Pixel 2 mit Root hat, macht ein Custom ROM überhaupt Sinn?
Das Google Pixel 2 hat das neueste Android, es muß also mit Root nur "entgoogelt" werden.

Wie sehr Ihr das?

MfG

zcover
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Wenn du auf spezielle features Wert legst, die halt nur per CustomROM auf dein Gerät kommen, dann ist das schon ein Grund.

Ich hatte seinerzeit gern Lineageos bzw. den Vorgänger Cyanogenmod. Aus dem einfachen Grund, weil bei mir im Haus meist 3-4 Geräte von Familienmitgliedern in Benutzung waren - meistens von unterschiedlichen Herstellern. Da ist es ein Segen, wenn du geräteunabhängig weißt wo du welche Einstellungen vornehmen kannst. Da ich aber mittlerweile kein Familienadmin mehr spielen muss, ist das kein wirklicher Grund mehr für mich.
 
R

rudolf

Enthusiast
Wenn du mit root ein Rom entgoogelst, dann hast du gerade ein Custom Rom hergestellt.
Also, macht deine Frage denn einen Sinn? :)
 
Ähnliche Themen - Machen Custom ROMs bei Android One Sinn? Antworten Datum
22
0
27