netfreak schrieb:
Das erscheint wenn ich SafetyNet überprüfen tippe.
Wie behebe ich das Problem?
Deine Frage ist zwar schon eine Zeit lang her und ich bin auch kein Experte, aber.....
(1) Ich bevorzuge OrangeFox anstatt TWRP.... das nur als Anregung. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es übersichtlicher, bedienerfreundlicher und es KANN einfach mehr.
(2) Lade dir
Magisk 23 herunter. Mach eine Kopie davon und ändere die Dateiendung von "apk" in Zip. Nur falls Punkt (3) nicht reichen sollte: Mach noch eine Kopie und benenne das File ganz um, und zwar in "uninstall.zip". Jetzt hast du Magisk zum flashen, den Uninstaller dazu und die App. Dazu lade dir von
HIER safetynetfix 2.1.1 herunter und packe es ebenfalls auf dein Gerät. Flashe es in deinem Custom Recovery, das deinstalliert Magisk. Diverse Einstellungen muß da halt leider später neu durchführen, aber das ist eh nur falls der Punkt(3) nicht reichen sollte. Neustart ist glaube ich nicht notwendig... aber sicher auch kein Fehler. Anschließend natürlich wieder ins Custom Recovery.
(3) Flashe in deinem Custom Recovery Magisk 23 neu.
(4) Jetzt Neustart.
(5) 1min warten, bis dein Gerät alle Apps am Laufen hat.
(6) Magisk starten unten rechts zu den Modulen gehen, dort "aus dem Speicher installieren" tippen und safetynetfix 2.1.1 auf deinem Gerät suchen..... das dann flashen.
(7) Neustart und wieder in Magisk rein.
(8) Vielleicht nicht notwendig, aber ich würde esempfehlen (ich hab's zumindest so gemacht): Magisk selbst verstecken, da gibt's in den Einstellungen einen eigenen Punkt dafür. Da kannst du Magisk umbenennen und für die Apps "tarnen" lassen.
(9) "SafetyNet" überprüfen" lassen. Bei mir kam dann eine Meldung (die ich leider nicht mehr zitieren kann), die besagte, daß noch irgendwas heruntergeladen werden müsse..... einfach bestätigen..... irgendwas wurde heruntergeladen, dann nochmal überprüft und fertig. Dann wurde die Überprüfung mit "Erfolg!" bestanden. ;-)
Wie erwähnt, vielleicht geht es auch ohne Punkt 3.... ohne Magisk nochmal zu deinstallieren, ist selbstverständlich angenehmer. Aber wenn das nicht klappt, dann solltest du es mal probieren. Falls du Titanium Backup hast, könntest du dir ja auch die Einstellungen der Magisk App sichern und anschließend wiederherstellen, aber selbst wenn nicht, soooo viel Arbeit ist das auch wieder nicht, wenn du nochmal alles manuell einstellst. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
P.S.: Netflix würde ich zusätzlich noch in Magisk Hide vollkommen verstecken.