Mediatek Gerät (Helio X20) Backup erstellen vor TWRP installation.

tom84

tom84

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, mal eine Frage an die, die damit etwas mehr Erfahrung haben :

Folgende Situation. Ich möchte gerne auf mein altes Vernee Apollo Lite TWRP (lt dieser Anleitung hier) flashen um das Smartphone zu rooten und damit eventuell die Google Play Services neu zu installieren - denn anscheinend gibt es mit den GMS ein Problem was das Smartphone immer abstürzen lässt sobald Apps den Standort abfragen.

Allerdings hab ich vor einem Jahr schon mal schlechte Erfahrungen beim Flashen von Mediatek Geräten mit dem MTK Flashtool gemacht, da soweit ich das verstehe hier wirklich ohne Rücksicht auf irgendwas alles auf dem Speicherchip überschrieben wird. Ich hab damals versucht TWRP auf einem Sharp A1 (auch so ein seltsames China Smartphone) zu installieren und hab wohl nicht die exakt richtige TWRP Version geflasht und seitdem lässt sich das Sharp überhaupt nicht mehr aufdrehn. Eine original Firmware hab ich leider irgends mehr gefunden.

Daher möchte ich diesmal wirklich sicher gehnen und die Stock-ROM, Recovery und was es sonnst noch alles gibt sauber backupen damit ich falls die TWRP installation schief geht, ich zumindest wieder irgendwie in Android reinbooten kann. Daher meine Frage: Wie mach ich das am besten? Vielen Dank schon mal im Vorhinein.
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
606
Onktebong
Onktebong
B
Antworten
10
Aufrufe
298
Benzinstrom
B
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
442
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten