Mediatek SoC oder HD+ - sinnvoll? Diskussion der Zukunft

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Es scheint so, dass gewisse Hersteller zukünftig für ihre Einstiegsgeräte Mediatek SoCs einsetzen werden. In erster Linie scheint sich Xiaomi damit zu beschäftigen, wie auch andere Hersteller. Damit nicht genug: Um die Geräte von der Midrange zu unterscheiden, wird bei der Displayauflösung nun teilweise auf HD+ gesetzt, was bei nach all den Jahren und der Produktion keinen grossen Sinn macht, diese wieder neu zu lancieren, es sei denn, der in-Screen-Fingerprint lässt die Fertigungskosten für den tiefen Preis nicht zu, was ich aber nicht denke.

Der Unterschied der meisten Modelle war oder ist einfach zu gering, damit wird wohl oder soll der Absatz nochmal gesteigert werden.

Ein Thema dazu sind die Kernel Sources von Mediatek, da könnte die Szene einbrechen, wenn die nicht veröffentlicht werden.
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
135
hkkp
hkkp
C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
425
DwainZwerg
DwainZwerg
tom84
Antworten
0
Aufrufe
396
tom84
tom84
Zurück
Oben Unten