MicroG und Aurora Store: Google Konto wird blockiert, Probleme mit gekauften Apps

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
73
Die Aurora store Entwickler weisen darauf hin, dass evtl. das google Konto blockiert werden könnte, wenn man sich mit dem eigenen Konto identifiziert, es sollte ein dummy-account verwendet werden:
[App][4.4+] Aurora Store - Open Source Play Store client [April 8 2021]
"You can use your own account to download apps purchased by you or to access your wishlist. Although you may want to be careful, as Google retains
the right to block any account, so probably use a dummy account. " Wie ist diese Warnung einzuschätzen?
Geht schlecht, wenn einige bezahlte apps wieder installiert werden sollen.

Weiterer Knackpunkt:
"Yes you can install paid/pro apps via Yalp or Aurora stores. However, any app that does license checking will not work."Purchased apps from Google Play Store
Funktioniert also z.B. mit Locus pro nicht. Bei mir wurden überhaupt keine bezahlten apps angezeigt. Evtl. hätte ich da eine Lösung finden können. Da es sich um eine ganz frische microG Installation handelte, und mir das Risiko zu gross ist, dass mein google Konto blockiert wird, habe ich dann aicp mit opengapps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
292
Hilflos2020
H
cska133
Antworten
13
Aufrufe
246
Klaus986
K
S
  • schdrag
Antworten
0
Aufrufe
436
schdrag
S
Zurück
Oben Unten