S
SG Ace Tom
Gast
Hi
ich habe eine frage, ob es möglich ist den pfad des internen speichers zu ändern?!
Bitte nicht jetzt nein sagen, sondern weiterlesen
denn ich möchte den pfad nicht von /mnt/xx zu /mnt/yy ändern sondern:
Ich habe eine Rom von einem Baugleichen (leicht verändertem) Handy geflasht
[alles funktioniert, kernel einwandfrei, alles!]
und vorher war der pfad unter /sdcard und nach dem flashen der rom machte es einfach dort nen Ordner /sdcard/0 , was dann als /sdcard gesehen wird und den "alten" /sdcard pfad nicht nutzen kann bzw. nicht darauf zugreift (musik, bilder,... werden nicht gelesen)
nun frag ich mich, gibt es irgendwo im system eine datei, welche den pfad festlegt, wo ich dann anpassen kann (von meinem handy die zeilen kopieren und in der "neuen" rom ersetze)
??
zu den beiden geräten:
Mein handy ist das LG Optimus G E975 (internationale version)
Handy der ROM ist das LG Optimus G LS970 (Provider version, SPRINT)
beide handys haben die gleiche hardware, bis auf lte bänder glaube ich aber lte nutz ich eh nicht!
Danke für eure hilfe schonmal
EDIT:
bei der sprint rom, die ich installierte war der pfad vom alten internen speicher mnt/shell/emulated und der neue interne speicher wurde einfach bei mnt/shell/emulated/0 eingehängt
ich habe eine frage, ob es möglich ist den pfad des internen speichers zu ändern?!
Bitte nicht jetzt nein sagen, sondern weiterlesen
denn ich möchte den pfad nicht von /mnt/xx zu /mnt/yy ändern sondern:
Ich habe eine Rom von einem Baugleichen (leicht verändertem) Handy geflasht
[alles funktioniert, kernel einwandfrei, alles!]
und vorher war der pfad unter /sdcard und nach dem flashen der rom machte es einfach dort nen Ordner /sdcard/0 , was dann als /sdcard gesehen wird und den "alten" /sdcard pfad nicht nutzen kann bzw. nicht darauf zugreift (musik, bilder,... werden nicht gelesen)
nun frag ich mich, gibt es irgendwo im system eine datei, welche den pfad festlegt, wo ich dann anpassen kann (von meinem handy die zeilen kopieren und in der "neuen" rom ersetze)
??
zu den beiden geräten:
Mein handy ist das LG Optimus G E975 (internationale version)
Handy der ROM ist das LG Optimus G LS970 (Provider version, SPRINT)
beide handys haben die gleiche hardware, bis auf lte bänder glaube ich aber lte nutz ich eh nicht!
Danke für eure hilfe schonmal
EDIT:
bei der sprint rom, die ich installierte war der pfad vom alten internen speicher mnt/shell/emulated und der neue interne speicher wurde einfach bei mnt/shell/emulated/0 eingehängt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: