MTK 6889 mediatek-dimensity-1000-5g-der-erste-5g-high-end-prozessor

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MTK 6889 mediatek-dimensity-1000-5g-der-erste-5g-high-end-prozessor im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfohlene Antwort(en)
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Lass die Finger von so nem Schrott, die meisten Smartphones von Wish kann man am besten gleich wieder entsorgen. Erstens wird von der versprochenen Hardware gar nichts eingehalten (statt des Dimensity 1000 wird da ein 6 Jahre alter Quadcore mit 1,1GHz drin sein) und zweitens sieht es auf Seiten der Software auch nicht besser aus, da ist meistens ein Android 5 oder 6 drauf das sich als 9 oder 10 ausgibt.
So werden dann die Leute verarscht, die nicht ausreichend Kenntnisse haben, um diesen Schwindel zu offenbaren, und denken sie kriegen etwas ganz tolles für wenig Geld, aber das Geld ist dann doch zu viel wenns zum Fenster rausgeworfen wird.
 
Alle Antworten (20)
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Irgendwie versteh ich die Frage nicht Recht? :confused2::o
 
E

erwinsat

Neues Mitglied
also nochmals die Frage anders es gibt eine MTK 6889 CPU auch mit dem Namen Dimensity 1000 5G. Über diese CPU gibt es Vergleiche mit aktuellen anderen CPU´s MediaTek Dimensity 1000 (MT6889) vs Snapdragon 855 Plus vs Kirin 990 5G: which 5G processor is the most powerful? | GearBest Blog nun habe ich aber auch in einer Beschreibung eine CPU MTK 6899 gesehen, aber bis jetzt nichts darüber gefunden, also nachdem es sich hierbei um reine no name Android China handelt, dachte ich Ihr kennt da diese CPU.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Vielleicht erstmal mit einem Fragezeichen anfangen wenn es eine Frage sein soll!? Und wozu dienen die ganzen Bindestriche im Titel? 🤓

Ich glaube es gibt nur 6889 und das ist ja der Dimensity 1000...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Es wäre mal hilfreich zu wissen welches Handy Du da gesehen hast mit dem MT6899.
 
E

erwinsat

Neues Mitglied
die sind kopiert mit dem Teil des Link, also ist Euch nur der 6889 bekannt, ein in einer Beschreibung MTK 6899 nicht: Hier Teilkopierte Beschreibung: CPU: MTK6899 Deca Core Memory: 12GB RAM+512GB ROM SIM/TF card supported: 2 SIM Card Slots (Nano SIM) + TF Card Slot (Maximum support extension 256GB) Screen: 6.8 inch Resolution: 1280*2320 Camera: Front Camera 16MP+ Rear Camera 32MP System: Android 10.0 System Battery: 5800mAh High Density Lithium-ion battery....... Also ist Euch unbekannt, macht ja nichts, werde schon noch rausbekommen ob es diese CPU gibt oder nicht und wenn eben auch erst in einigen Monaten. Jedenfalls Danke für die rasche Hilfe. 😊
Beitrag automatisch zusammengefügt:

also welches Handy, NO NAME China Handy für diesen Markt bestimmt.: P40 Pro+ CPU: MTK6899 Deca Core Memory: 12GB RAM+512GB ROM SIM/TF card supported: 2 SIM Card Slots (Nano SIM) + TF Card Slot (Maximum support extension 256GB) Screen: 6.8 inch Resolution: 1280*2320 Camera: Front Camera 16MP+ Rear Camera 32MP System: Android 10.0 System Battery: 5800mAh High Density Lithium-ion battery Unique Back Cover: Hot Bend 3D Plating Gradient Glass Back Cover. Net-Work: GSM850/900/1800/1900MHz, 3G: WCDMA850/1900/2100MHz, 4G, 5G Vibration: Support Multi Media: MP3/MP4/3GP/FM Radio/Bluetooth Multi Function: Full screen, Face recognition, Finger Print, Dual SIM, Wifi, GPS, Gravity Sensor, Alarm ,Calendar, Calculator, Audio recorder ,Video recorder, WAP/MMS/GPR, Image viewer,E-Book, World clock Languages: Multi-language support Features: 1.The phone was equipped with 12GB RAM and 512GB ROM storage. You can also extend the storage space with a SD card up to 256GB. 2.The phone adopts 6.8 inch display with waterdrop design. The screen-to-body ratio up to 90.3%, provides a wider horizon in your hands, you can enjoy in a movie or a game with high resolution display. 3.The phone comes with MTK's new generation 12nm process. 4.Support 4G and 5G network in the some areas. 5. Face recognition allows you to unlock your phone easily, no need to enter the phone password. 6.16MP high-definition front camera which makes you more confident in selfies, and it also supports the function of beautifying the camera. 7. 32MP rear camera comes with large aperture, as well as composite multi- frame noise reduction and multi-frame HDR technology to enhance the clarity and texture of night shots. 8. Android 10.0, smarter, faster and stronger than ever before. 9.The large-capacity battery allows you to enjoy the time-saving standby experience, which can support you to use your mobile phone to watch videos and play games for a long time. Notes: The mobile phone does not support the telecom CDMA network (For example US Sprint and Verizon operators) Package includes: 1 x Smartphone 1 x Charger Adapter 1 x USB Cable 1 x Headphone 1 x User Manual 1 x Phone Case 1 x Protection film 1 x Free Gift(SD card 256 GB)
Achtung es ist kein Huawai sondern No Name es hat nur diese Bezeichnung ist daher aber auch mit allen Google Diensten ausgestattet und hat auch andere Kamera die zu der CPU passt. Also nicht vergleichen, eben für Chinesischen Markt. Und auch Preislich kein Vergleich da bekommt etwa 12-13 solche Handys für den von Huawei hier verlangten Preis von etwa € 1400,00. Das Chin. Handy ist auch etwas größer. Also ich wollte nur wissen ob Euch die CPU bekannt ist und diese in einem Vergleich, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ein Link zu Deinem Zitat wäre mal ganz schön. Und ein Schreibfehler ist ausgeschlossen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Klingt alles für mich nach einem Fake Androiden. Aber ohne genaueres zu wissen natürlich nur Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erwinsat

Neues Mitglied
leider ist gerade mein PC gecrasht, kann erst jetzt antworten: Ich finde in den Angeboten nicht so leicht das Handy Wish - Shopping Made Fun
das ist die Verkaufsplattform, Ihr müß eben p40 pro plus eingeben und dann suchen, verkauft (das habe ich kopiert) wird das von FashionPhone store 80 und nach diesem (siehe Bild) suchen. Im übrigen ich habe mir ein 6889 bestellt und bekommen das funktioniert einwandfrei, natürlich mit den Kamera abstrichen, also war kein Fake und ist kein Huawei sondern Android no name mit allen Google Diensten.. Für ein oder zwei Jahre preislich super, dann ist es ja wieder alter Mist. Jetzt wollte ich nur den Unterschied wissen, Ihr macht daraus ein Drama. Also für mich ist das jetzt erledigt, Ihr wißt es nicht und glaubt an Fake. 6899.jpg
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja wir glauben an Fake weil Wish dafür bekannt ist. ;) Kauf Dir das Teil und dann installieren mal die App Fake Device Test. Dann siehst Du wovon wir reden. Für 74 Euro bekommst Du einfach kein seriöses Gerät mit der Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann viel Glück mit deinem P40Pro Plus...Es gibt immer noch Leute die glauben an den Weihnachtsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erwinsat

Neues Mitglied
Tja, ich glaube eher Euer Test ist ein MANIPULIERTER, den kein Huawei Handy (ausser Hacken) kann die Google Dienste. Und das sind eben keine Huawei Handy steht nirgends, würde ich mir für diesen Preis auch nicht kaufen, ist hinausgeworfenes Geld. Können sich nur Bobos leisten und sich damit brüsten. Bei uns lautete ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Das kann man hier umlegen auf die Handy und Testen würde ich nur ein offizielles Institut lassen und nicht von vermutlichen Fake QUacksalbern. Aber das habe ich alles nicht gefragt: Nochmals meine Frage lautete: Vergleiche einer MTK CPU 6889 mit aktuellen anderen CPU habe gefunden, für eine MTK CPU 6899 habe ich ich nichts gefunden ist Euch so eine CPU bekannt ? Und das Artet ein ein derartige Perversität aus. Alles was Ihr hier schreibt habe ich nicht gefragt, Also Danke für Eure Bemühungen. 😊
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Du begreifst es scheinbar nicht. Es gibt keinen MTK6899! Das Handy, was Du hast, ist Fake. Es gaukelt Dir es was vor, was es nicht hat. Auch die Bilder die Du aus Wish gepostet hast, sind vom Huawei P40Pro Plus. Und auch die Beschreibung soll einem das suggerieren. Aber mach mal. Brüste Dich mit Deinem ach so tollen Handy und MTK6899.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
erwinsat schrieb:
für eine MTK CPU 6899 habe ich ich nichts gefunden ......
Weil es die womöglich gar nicht gibt oder geben wird? Auf Wish wurden die Geräte früher auch schon gerne mal mit Android 9.1 beworben. Gibt es Android 9.1? ;)
 
E

erwinsat

Neues Mitglied
Einen schönen Guten Morgen und Beste Gesundheit. Ihr geht von Mutmassungen aus, die erlogen und erstunken sind also reine Fake. Das hätte ich von Euch nicht erwartet, dass Ihr Euch auf so ein Niveau begebt. ALso was war meine Frage: Gibt es einen MTK 6899 da ich nichts dazu gefunden habe, nur das es in der Gruppe der
mediatek-dimensity-1000-5g
CPU´s Weiterentwicklungen gibt, sonst nichts. ALso Eure Mutmassung ich habe diese MTK 6899 stimmt nicht. Ich habe ein Handy mit MTK 6889 Android no Name. Es kann auch kein Huawei sein, da es die von Huawei angeführten technischen Voraussetzungen nicht hat: nicht die Kamera, nicht die Auflösung, kein Google Dienst VERBOT und sicherlich auch alle anderen verbauten CHIP voraussetzungen, also ein reines China Handy und hat etwas über € 110,00 gekostet. Die Kamera stimmt mit den MTK 6889 CHIP überein. Das Handy ist sehr schnell und für meine Bedürfnisse vollauf geeignet. Was brauche ich: Telefon, SMS, Goggle DIenste aller Art, (Zahlungsverkehr, Bürgerkarte..) Videos (mp4), ja eine gute Kamera und dazu Videoaufnahmen, da habe ich noch nicht alles durchgetestet, jedenfalls kann man bevor man das Bild speicher noch dieses Bearbeiten und Zoomen (ob dabei was brauchbares rauskommt sei dahingestellt). Habe bereits eigenes Wallpaper eingespielt, Whats App....... also das alles funktioniert, Problemlos. Das Gemeinsame ist das ähnliche Aussehen, sehen Sie sich die heutigen Autos an, die sehen auch alle ähnlich aus. Also man kann nikcht mal sagen es ist ein Clone. Denn alle Handys sehen ähnlich aus. Ich werde ja in einiger Zeit sicher erfahren ob es diese CPU gibt oder nicht, Werde halt mal 1-2 Monate Abwarten ob ich bei Google neues finde. Und wie bereits geschrieben, nach spätestens sind die heutigen "Superhandys" die Sie bei uns Sauteuer kaufen können, genauso elektronischer Schrott wie das von mir gekaufte Chinesische Handy für etwas über € 100,00. Also warum den Geldgierigen viel Geld in den Rachen werfen, wenn auch billig geht. Als nächstes werden ja fast alle Handys in Asiatischen Ländern gebaut. Europa liegt da unter "Ferner liefen". Und das von Euch genannte Testprogramm muss logischer Weise ein Fake sein, siehe meinen Kommentar "Was der bauer nicht kennt...". Alle Chipsätze von diesen neuen Handys können diesen Programm gar nicht bekannt sein, also ist alles für dieses Fake. Also nochmals vielen Dank, aber ich habe die Erfahrung gemacht, viele Meinungen einzuholen und daraus selbst eine Entscheidung zu treffen, die für mich die Beste erscheint. Das ist auch hier so.😊
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@erwinsat, du bist wohl einer von den Besserwissern, die total verbohrt sind und keine andere Meinung neben der ihren gelten lassen.
Es ist schon dreist, wie du hier die Hilfe, die man dir angedeihen lässt, als Fake abtust.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Lass die Finger von so nem Schrott, die meisten Smartphones von Wish kann man am besten gleich wieder entsorgen. Erstens wird von der versprochenen Hardware gar nichts eingehalten (statt des Dimensity 1000 wird da ein 6 Jahre alter Quadcore mit 1,1GHz drin sein) und zweitens sieht es auf Seiten der Software auch nicht besser aus, da ist meistens ein Android 5 oder 6 drauf das sich als 9 oder 10 ausgibt.
So werden dann die Leute verarscht, die nicht ausreichend Kenntnisse haben, um diesen Schwindel zu offenbaren, und denken sie kriegen etwas ganz tolles für wenig Geld, aber das Geld ist dann doch zu viel wenns zum Fenster rausgeworfen wird.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Für 100€ und sogar weniger bekommt man auch ein gutes Phone von Xiaomi, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen! Wer dann aber dennoch so einen Schrott kauft und hier motzt ist selber Schuld... hoffentlich raucht dir das Teil nach ein paar Tagen ab. 😈 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Lasst ihn doch ist doch sein Problem. Er ist davon überzeugt das er was super cooles gekauft hat. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erwinsat

Neues Mitglied
wer motzt ? Bei Euch stimmt etwas nicht, was Ihr auf meine Frage antwortet habt Ihr schon mal etwas vom MTK..... gehört kommt lauter nicht angefragtes Blah, Blah von Besserwissern. Wer hat schon mal ein MTK 6889 von Stiftung Warentest oder in Österreich VKI untersuchen lassen ? Und einen Vergleich zu anderen Handys angestellt. Na, Niemand Ihr habt nur Schaum vor dem Mund und geiffert wie Tollwütige. Von mir aus, ich habe seit Jahren bereits immer nur so China Handy und bin zufrieden gewesen. Das letzt abgerauchte Handy war ein teuer bei uns gekauftes Markenhandy und das war der Akku der sich aufgebläht hat. Seit diesem Zeitpunkt nur mehr billiges wenn möglich auf den letzten techn. Stand. Nur mit den Update happerts meistens, es folgt meistens nur eines und dann ist Schluss. Werden ja hier sehen was geschieht. Nochmals schönen Tag, Beste Gesundheit und liebe Grüße und nicht zu viel Sabbern.😂Und noch etwas, die Formulierung von JustDroidelt " hoffentlich raucht dir das Teil nach ein paar Tagen ab " kann man nur als TÖTUNGSABSICHT meiner Person WERTEN entweder als Verbrennen oder durch Kohlenmonoxid bzw. durch Rauchgas Vergiftung. Da gibt es keine Relativierungen dazu. Und so etwas nennt sich Android Hilfe. Und Super cooles, ich bin nur Überzeugt das "die Markengeäte" kaum besser sind nur viel teurer und nach zwei Jahen genauso technischer Schrott wie die billigen. Also warum soll ich Abzockern das Geld in den Rachen werfen. Also ich beende dieses Thema jetzt, wenn Ihr noch was wollt dann hört Ihr nur über eine Anzeige wegen Cybermobbing von mir. Den auf meine Frage habe ich nur DUMME Antworten und einen Tötungswunsch bekommen,die Antwort "diese CPU kennen wir nicht" wäre korrekt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.