Neue Tastenkombinationen für's booten erstellen

O

Orden156

Neues Mitglied
0
Bei jedem Android-Smartphone gibt es ja bestimmte Tastenkombinationen mit welchen man beim Booten z.B. in den Download-Modus oder in das Recovery-Menü kommt. Gibt es eine Möglichkeit eine weitere Tastenkombination zu erstellen die dann je nach dem was man einstellt etwas bestimmtes bewirkt? In meinem Fall habe ich ein Handy mit defektem Power- und Homebutton. Es zu starten ist bis jetzt noch etwas umständlich, wenn ich Leiser drücke während ich es an eine Stromquelle wie z.B. einen PC anschließe geht es in den Download-Modus. Dann flashe ich mit Odin eine 0 Bytes große Datei drauf und bekomme meinen automatischen Neustart :). Dank Cyanogenmod ist es kein Problem das Power- und Homebutton nicht funktionieren. Zurück zu meiner Frage: Ist es Möglich durch eine App mit Rootrechten oder durch das neu flashen einer bestimmten Datei weitere Tastenkombinationen hinzuzufügen? z.B. Lauter = Handy starten?
Schon mal Danke für jede Antwort die mir weiterhilft :)
 
Wäre mir nicht bekannt, aber ich bin auch nicht allwissend...

Grüße Smartphonegott
 

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
380
Klaus986
K
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
592
textmarker007
T
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
180
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten