Neuinstallation ohne SD-Karten-Vollformatierung?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuinstallation ohne SD-Karten-Vollformatierung? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit, ein neues BS zu installieren, ohne dass die Medien (=mp3) auf der SD-Karte in Mitleidenschaft gezogen werden, aber die SD-Karte trotzdem voll funktionsfähig ist? Ich möchte LOS neu installieren.
Danke!
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@streifenleopard
Die externe SD Karte wird nicht formatiert.
Darum sollten Backups usw auch immer dort abgelegt werden.
Deine Musik Sammlung sollte also auf der externen SD sicher aufgehoben sein.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Heißt das, ich kann sie beim Wipe und der Neuinstallation einfach drinlassen?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Solange du beim Whipe nicht auch die externe SD auswählst ja
 
W

__W__

Guru
Sunny schrieb:
... beim Whipe nicht auch die externe SD auswählst ...
Ähhmm, dann sollte die SD-Karte aber auch nicht verschlüsselt sein oder als "interner Speicher" eingebunden sein.

Gruß __W__
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Korrekt [emoji4]