Nicht Play Zerifiziert obowhl nachgetragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht Play Zerifiziert obowhl nachgetragen im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf meine Power 5 Project Treble und Magisk installiert. Dann wollte ich bei Google die Service Framework ID eintragen aber ich bekam folgende Meldung: "adbd cannot run as root in production builds" das Problem konnte ich nicht lösen, also habe ich die ID per App rausgesucht und eingetragen aber im Play Store steht noch immer "Nicht Zertifiziert". Bleibt das trotzdem so oder ändert sich das zu "Zerifiziert" und was ist eigentlich der Vorteil davon? Bin nicht mehr auf dem neusten Stand beim Root Thema.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Root kann nicht mehr verborgen werden.
Die Zertifizierung im Playstore besagt, das einige Apps nicht mehr funktionieren können.
Banking,Streaming etc
 
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Das ist mir Bekannt stört mich aber auch nicht weil die einzige App ist die von meiner Kreditkarte die eigentlich nur ein Wrapper deren Webseite ist.

Was ich wissen will was der Unterschied zwischen nicht Zertifiziert und Zertifizierung von Hand nachtragen für ein unterschied macht?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Na du trägst ja die Framework ID nur ein, diese wird in wenigen Fällen nicht korrekt übermittelt.
Vom Prinzip ist es das gleiche und wird Rückgeprüft
 
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Vom Prinzip das gleiche wie was? Ich verstehe immer noch nicht die vor und nachteile davon. Du sprichst in Rätseln.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du hast doch deine Frage in #3
unten nochmals gesetzt.
Meine Antwort.
Das gleiche.
Nicht Zertifiziert ist ein Gerät das Modifiziert wurde, Root, Bootloader oder noch nicht vom Hersteller übermittelt. etc.das ergibt sich aus der Überprüfung.
Die manuelle Zertifizierung über das eintragen der Framework ID ist auch mit einer Prüfung verbunden.
Das manuelle eintragen,, hilft,, auch nur bei Korrektheit der gesamten Masse(kein Root etc) und wenn die ID aus unbekannten Gründen nicht überprüft (Fälschlicherweise) oder vom Hersteller noch keine Rückantwort kam.Dann kann (könnte) es über das manuelle Eintragen funktionieren.

Lesestoff
und ADB
Google-Dienste auf Smartphones ohne Zertifikat: Registrierungsformular repariert, Limit entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Das ist mir doch alles bekannt. Ich verstehe nur den Vorteil für mich als Nutzer nicht wenn ich die ID manuell bei Google eintrage, deswegen nochmal. Was ist der vor und Nachteil für mich als Nutzer?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ohne Zertifizierung
Google Dienste können bzw versagen ihren Dienst und kommunizieren nicht mehr mit dem Google Server
Gmail, Maps etc.