NoAnalytics / No Gapps

D

DanielXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey !

Ich versucht mein Smartphone so weit wie möglich ohne Google zu betreiben, was bisher auch ganz gut funktioniert.
Nun hätte ich allerdings einige Fragen zu NoAnalytics ([TOOL/SCRIPT] freecyngn - Removing proprietary userspace parts from CM10+ - xda-developers) und NoGapps ([APP/FRAMEWORK] NOGAPPS Project (NetworkLocation, MapsAPI, Blank Store) - xda-developers) und hoffe hier kann mir dazu jemand was sagen.

Bei NoAnalytics fehlt es mir schon an einer guten Anleitung, wie das Script einzusetzen ist. Hat da jemand ne gute Quelle ?
Auf xda gibt's mehrere Threads bzw. Versionen des Scripts - da blick ich nicht so durch ...

Bei NoGapps, wär mir eine gute Anleitung ebenfalls sehr lieb - obwohl ich da mit der auf xda wohl auch klar kommen würde.
Was ich beim NoGapps aber nicht ganz verstehe:
Wie funktioniert das mit Maps API ?
Habe ich das richtig verstanden, dass an einer zentralen Schnittstelle die OSM Karten anstatt der GoogleMaps eingefügt werden, so dass alle möglichen anderen Apps, die normalerweise mit GoogleMaps arbeiten würden, nun mit den OSM Karten laufen - und zwar, ohne das dann jeweils noch mal irgendwie in den Apps einstellen zu müssen ?
Und so, dass verschiedene Apps mit dem selben (offline) Kartensatz arbeiten, so dass man nicht unnötig Speicher verschwendet, weil verschiedene Anwendungen jeweils eigene Karten herunterladen wollen ?


Wär echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte - das sind nämlich wirklich interessante Projekte !
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi63
Antworten
1
Aufrufe
812
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
2.170
Bourbon
B
deka
Antworten
3
Aufrufe
1.480
deka
deka
Zurück
Oben Unten