Ohne OEM Ja oder Nein?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ohne OEM Ja oder Nein? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
W

wirevo

Experte
Guten Morgen Leute ,

bevor ihn anfangt zwecks geklaut usw, nein ist es nicht , habe auch von Samsung alle Informationen wie das weitere vorgehen ist , bloß die kosten sind für mich eigentlich mehr als das Handy noch wert ist.

Handelt sich um ein Samsung A40 . habe da nun soviel dran gemacht , jetzt geht erstmal nix mehr. OEM und Bootloader sind noch zu , ins system komme ich nicht mehr. Soll ich das Handy wegschmeißen oder finden wir da alle vllt eine Lösung ?
 
TramJens

TramJens

Experte
@wirevo
Hallo, was ist eigentlich die Frage, bzw. das Problem?
Was ohne OEM Ja oder Nein?
Kommst Du in den Downloadmodus, dann mit Odin die Firmware neu flashen.
Oder hast Du deine Login Daten nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wirevo

Experte
Tut mir leid noch ein wenig müde, genau. Ist von meiner Tochter.

Also Samsung macht es , nur wie gesagt wollte nicht so viel ausgeben.
1592366646177.png
 
TramJens

TramJens

Experte
@wirevo
Also geht es um FRP Lock, weil Account Daten vergessen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@wirevo Also ich habe immer noch nicht verstanden worum es hier eigentlich geht. Schildere doch erst mal deutlich dein Anliegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Außerdem, wenn es komplett unmodifiziert ist, bist du in diesem Bereich des Forums nicht richtig aufgehoben mit deinem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Also ich lese hier einen FRP heraus.
Freimachen kostet schon, das bietet Samsung mit Eigentumsnachweis an.
Ins System kannst auch so nicht kommen.
Vor allem was hast du gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wirevo

Experte
Also ich wollte dieses frp weg machen. Hab aber irgendwie dann jetzt mitbekommen das dass eigentlich garnicht geht ohne den bootloader vorher auf zu machen? Weil hab echt sehr vieles probiert und klappt nicht. Deswegen die Frage ist es überhaupt möglich mit geschlossenem bootloader da eigentlich was zu machen? Oder schafft das nur samsung. Weil dann erspare ich mir die Arbeit und gib das bei samsung ab 😂

Ps nutze inzwischen halt iphone daher ist mein Samsung wissen nicht ganz up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
In deinem Fall wäre Samsung dein Part zum freischalten und das kostet.
FRP Lock bzw umgehen wird ansonsten hier ja nicht Supportet.
Du könntest im Download-Modus nochmal die Firmware Flashen falls momentan nichts mehr geht
Aber deine bzw die letzten Login Daten für den Google Account brauchst schon.
 
TramJens

TramJens

Experte
@wirevo
Wenn die Anmelde Daten bekannt sind,
bei vergessenem Muster/Pin Gerät über das Recovery zurücksetzen,
wenn Irtümlich bei root oder ähnlichem OEM Entsperrung deaktiviert wurde dann mit Odin die FW neu flashen.
Ansonsten wie bereits geschrieben, hilft nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Ohne Anmeldung kann die OEM-Entsperrung nicht aktiviert werden und ohne diese kann nichts "umgangen" werden über Recovery o.ä.
Wäre die OEM-Entsperrung aktiviert, hätte sich FRP eh erledigt.
Aktiviertes FRP kann auf herkömmlichen Weg nicht ausgetrickst werden! Das wird sich auch nicht ändern.
 
TramJens

TramJens

Experte
Um mit Odin die FW zu flashen braucht man OEM Entsperrung nicht.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@TramJens Das wird aber FRP nicht deaktivieren. Sonst wäre dieser Schutz ja sinnlos.
 
TramJens

TramJens

Experte
@wirevo
Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt was das Problem ist, wie es dazu kam.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BOotnoOB
Das ist richtig, es kommt aber auf die Ursache an, die ist aber noch unbekannt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt FRP von Google, Diebstahl Schutz.
Oder von Samsung durch unautorisierten Eingriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wirevo

Experte
Hat jemand Kinder von euch? Ich habe meiner Tochter 7 Jahre alt, das Handy geschenkt, selbstverständlich habe ich einen Account erstellt, der nicht ganz allen meinen Daten entspricht, damit sie da halt nicht versehentlich Mist baut. So das Handy hat dann gehangen. Ich denke mir halt, sowieso keine wichtigen Daten drauf, mach ich eben ein reset. Ja und nun steh ich da. Also wie gesagt ich habe große Rechnung von Media Markt Karton etc.
 
W

wirevo

Experte
Wie gesagt, vor paar Jahren hätte ich das bestimmt noch selber hinbekommen. 😬
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@wirevo Schaffst du jetzt auch.
 
W

wirevo

Experte
Ne also mit diesem frp, habe eigentlich jede Möglichkeit probiert ohne vorher in die Entwickler Einstellungen zu gelangen, habe ich leider keine Idee. Sideload alles schon probiert.

Wenn jemand eine Idee hat, gerne pn 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@wirevo
Also, nochmal die Frage, scheitert es bei der Google Anmeldung?