Praktisch alle Custon Roms "keine Notrufe möglich"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Praktisch alle Custon Roms "keine Notrufe möglich" im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
H

horst37

Dauergast
Ich bin etwas verwirrt, weil ich bei fast allen Custom Roms die Einschränkung lese, dass damit keine Notrufe möglich seien. Fehlt hier eine regionale Verknüpfung zu 110 und 112 bzw. den entsprechenden anderer Länder?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Enthusiast
Ich lese sowas nicht.
 
H

horst37

Dauergast
@rudolf
Ich finde es fast überall, manchmal auch erst mitten in den Beiträgen. Da wurde öfters diese Einschränkung genannt und darauf die Antwort "gilt für alle cusom roms" Auch bei deutschen Anleitungen für Lineage.
Ich weiß nur nicht, ob dies nur bestimmte Länder betrifft, die deutschen Anleitungen sind wohl fast immer Übersetzungen.
Aber hier mal gleich oben:
[DEV][ROM][UNOFFICIAL] Lineage OS 14.1 for S3 Neo
 
A

Andi_K

Enthusiast
Das kann sich mMn eigentlich nur auf Notrufe ohne SIM Karte beziehen. Durchaus denkbar dass das nur mit Stock Rom geht.
Mit eingelegter Sim kannst Du die 112 aber natürlich genauso anrufen wie jede andere Nummer.

Schönen Gruß
Andi
 
Ähnliche Themen - Praktisch alle Custon Roms "keine Notrufe möglich" Antworten Datum
0
0
27