Praktisch alle Custon Roms "keine Notrufe möglich"

H

horst37

Dauergast
149
Ich bin etwas verwirrt, weil ich bei fast allen Custom Roms die Einschränkung lese, dass damit keine Notrufe möglich seien. Fehlt hier eine regionale Verknüpfung zu 110 und 112 bzw. den entsprechenden anderer Länder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese sowas nicht.
 
@rudolf
Ich finde es fast überall, manchmal auch erst mitten in den Beiträgen. Da wurde öfters diese Einschränkung genannt und darauf die Antwort "gilt für alle cusom roms" Auch bei deutschen Anleitungen für Lineage.
Ich weiß nur nicht, ob dies nur bestimmte Länder betrifft, die deutschen Anleitungen sind wohl fast immer Übersetzungen.
Aber hier mal gleich oben:
[DEV][ROM][UNOFFICIAL] Lineage OS 14.1 for S3 Neo
 
Das kann sich mMn eigentlich nur auf Notrufe ohne SIM Karte beziehen. Durchaus denkbar dass das nur mit Stock Rom geht.
Mit eingelegter Sim kannst Du die 112 aber natürlich genauso anrufen wie jede andere Nummer.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
152
E4_
E4_
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.548
DerKomtur
DerKomtur
N
Antworten
0
Aufrufe
468
Nacks
N
Zurück
Oben Unten