Problem bei Swapon und externer sd card

A

Atum

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich nutze ein sgs1 mit cm 10.0.1galaxysmtd. Da mir das gute Stück zu langsam wurde, habe ich den Arbeitsspeicher um eine Swappartition erweitert.
Verwendet habe ich diese Anleitung: http://www.chip.de/bildergalerie/An...rn-unter-Android-Galerie_61791403.html?show=7
Das klappt auch wunderbar, leider kann ich meine sd karte nach dem partionieren nur noch beginnt einbinden und das sgs1 startet auch nur ohne die externe sdcard.
Ist das sgs1 erst einmal hochgefahren, lege ich die Karte ein, führe das swapon Kommando aus und kann mit Rootrechten die Karte beschreiben. Allerdings kann ich z.B. die Musik dann nicht abspielen, bevor ich die Benutzerrechte nicht manuell geändert habe. Das nervt ein wenig.
Kann mir da jemand helfen? Wie benutze ich die sdcard sinnvoll, gibt es einen anderen Weg zu swappen? Denn diese Aktion hat das Telefon wieder schön schnell gemacht.

Gruß,
Atum

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
212
jupson
jupson
M
Antworten
0
Aufrufe
167
ms.fox
M
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
463
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten