Problem mit Secure Settings und Root Detection

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Secure Settings und Root Detection im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
K

KaizenY

Gast
Hallo,

ich habe für ein Tasker-Profil Secure Settings benötigt. Allerdings hatte ich das Problem, dass Secure Settings Root nicht erkannt hat. Das Problem habe ich hier mit gelöst:

Secure Settings doesn't recognize root, even though System+ is installed • /r/tasker

Problem: Apps, die sich mit gerooteten Gerät nicht starten lassen, funktionieren jetzt nicht mehr. Das hatte ich mir RootCloak in den Griff bekommen. Allerdings scheint RootCloak nach den Terminal-Befehlen nicht mehr zu funkionieren. Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie ich das rückgängig machen kann?

Grüße

funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
Busybox drauf?

K

KaizenY

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
du musst einfach die Datei "su" in das system/bin Verzeichnis anlegen, dann läuft auch Secure Settings mit root. Mehr brauchst du nicht.

funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
Busyboy und Super SU helfen viel, von Roottools wie Cloack etc halte ich nix, kenn ich auch nicht näher

R

rudolf

Enthusiast
max-de schrieb:
du musst einfach die Datei "su" in das system/bin Verzeichnis anlegen, dann läuft auch Secure Settings mit root. Mehr brauchst du nicht.
Besser noch wäre einen link einzurichten.