Root-Rechteverwaltungsapp ändern

R560

R560

Dauergast
92
Weiß jemand wie ich SuperSU deinstallieren kann? Leider finde ich es nicht in Titanium, und per normaler Deinstallation gehts natürlich nich:unsure:


Achja, es handelt sich ein gerootetes WildeFire S mit der ThingRom!
 
Moin

Du kannst Link2SD oder SystemCleanup verwenden. Die können auch System-Apps deinstallieren.

Aber: Nachdem Du SuperUser installiert hast, ist SuperSU ohne Funktion. Das mit dem deinstallieren ist also nicht nötig.

Anturix
 
Die Deinstallation ist ausführlich bei der Beschreibung im Play Store dokumentiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mache mit SupeUser eine eine Aktualisierung der SU Binary, danach kannst du SuperSU deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sinne0815 und R560
Kann ich die jetztige Superuser App loeschen und eine andere instalieren?

Hab eine Chinarom geflasht die schon gerootet ist und diese angepasst nur brauche ich diese App in Deutsch.
 
Lade sie dir aus dem PlayStore, danach kannst du die andere deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der Thread schon älter ist: Die Root-Rechtverwaltungsapp muss stets zum su-Binary passen; man kann also nicht nur eine Komponente alleine austauschen.

Am einfachsten geht es, wenn man per Minibetriebssystem das gewünschte Package (aus su-Binary und Rootrechteverwaltungsapp) einspielt. Die jeweils aktuellen Versionen der drei gängigsten Packages bieten diese Links: Superuser-Package / SuperSU-Package / Superuser-Package
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Richtig . Das wäre ja schön wenn das so einfach wäre
 
Die beiden gängigen SU-Manager (superuser.apk von ChainDD und SuperSU.apk von chainfire) bieten beide das update der su-binaries aus der App heraus an. Also falls es kein Recovery für dein Gerät gibt, dann installiere eine SU-App aus dem Store und starte diese.
In der Regel stellt die App dann selbst fest, dass die su-binaries nicht zur App passen und bieten entsprechende updates an.

Das wichtigste ist halt, dass du dieser neu installierten SU-Manager-App über die native SU-Manager App Root-Rechte einräumst. Klar, bei chinesischen Apps ist das ein Ratespiel welchen der beiden Buttons man zur Bestätigung drücken muß.
Wenn es aber der richtige war, dann geht der Tausch problemlos aus der App heraus.
 
Hi,
ich habe eine Lösung für das folgende Probleme gefunden ...

SuperSu - Binary kann nicht Aktualisiert werden.

Es wird wahrscheinlich mehrere Lösungen geben. Diese ist aber selber Noob freundlich.


Folgende Tools bzw. Apps benötigt Ihr.
- Kingo Root Tool für den PC (Info über Kingo Root)
- Aktuellste Version von SuperSU
- Ein Packprogramm (z.b. Winrar , 7zip)


1. Ihr installiert Kingo auf euren PC.
feature-one-key-root.jpg

2. Ladet euch die Aktuellste Version von SuperSu (Free Version 2.46 - Download MEGA)

unnamed.png

3. Installiert (falls nicht vorhanden) ein Packprogramm (z.b. Winrar oder 7zip)

Ich habe festgestellt das bei Kingo Root V. 1.3.3, auf dem Smartphone die SuperSu app Version 2.02 installiert, diese lässt sich zwar mit dem Playstore aktualisieren, aber danach soll man die Su-Binary updaten, was bei mir nicht funktioniert hat.

4. Ihr müsst jetzt in der Installationspfad von Kingo.

/Program Files (x86)/Kingo Android Root/files/su_root_v2.zip

Diese "su_root_v2.zip" öffnet Ihr mit einem Packprogramm (mit Administrationsrechten) und Ihr tauscht im Ordner "common" die SuperSu.apk durch die Aktuellste Version aus. (Achtung: Benennt die neu .apk genauso wie die Alte - also "Superuser.apk")

5. Das war es, falls Ihr jetzt euer Smartphone via Kingo rootet, installiert euch das Programm die Aktuellste Version von SuperSu.apk - bei mir hat es dann auch mit dem Updaten der Su-Binary geklappt ohne Probleme.


P.s. Ihr könnt wahrscheinlich die .apk auch durch eine andere alternative ersetzten z.b. SuperUser.apk oder ähnliches.

Mein Smartphone:
Alcatel one touch Pop C9
Android 4.2.2

Edit:
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden an eurer Hardware! Jeder sollte wissen was er tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und es muss nicht immer unbedingt die Root-Rechteverwaltungsap A, B oder C sein. Letztendlich erfüllen alle ihren Zweck; auch das oft geschmähte KingUser.

Die jeweils aktuellen Versionen der drei gängigsten Packages (bestehend aus der jeweiligen su-Binary und der dazu passenden Root-Rechteverwaltungsapp) zum Einspielen per Community-Minibetriebssystem bieten diese Links: Superuser-Package / SuperSU-Package / Superuser-Package
 
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Meine Tochter ist im Urlaub und ich überwache sie mit mspy.
Ihr freund hat irgendwie superuser drüber installiert und ich habe keinen zugriff mehr auf das handy.
Was müsste meine Tochter jetzt machen, damit supersu wieder die rootrechte an mspy automatisch vergibt?
Bzw jetzt wo superuser drauf ist . Kann ich damit die rechte an mspy irgendwie wieder vergeben lassen ?

Grüße
Matzeeee
 
Könnte es sein, daß der Freund genau deswegen gerootet hat, um der Überwachung Deiner Tochter zu entgehen?
 
Könnte sein. Aber sie weiß das sie ärger bekommt und deswegen wollen wir es telefonisch wieder hinbekommen.
Da sie noch nicht 18 ist und ich Kontrolle haben möchte.
Hast du ne Lösung für mich ? Internet ist vorhanden

Grüße
 
Sorry, es war nur eine "Grundsatzfrage" bzw. Anmekrung und ich ein absoluter Gegner jeglicher Überwachungssoftware bin.

Und je nachdem, was der "Freund" da gemacht hat, kann sogar die Software an sich deinstalliert sein.

PS: Auch wenn Deine Tochter noch keine 18 ist, rate ich Dir ihr auch mal zu vertrauen. ;) Überwachung ist definitiv keine Grundlage für ein Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern.
 
Er hat nur superuser drüber installiert.
Meine Tochter hat schon oft ärger gemacht und Auflage für den Urlaub War das sie ständig ihr Handy dabei hat.

Kannst du mir bitte trotzdem helfen, da du ja ein super erfahrener User bist

Grüße
 
Sorry, aber ich kenne die Software nicht mal. Da wird es mit Helfen definitiv schwer.

Normalerweise kommt bei einer root-Anfrage einer App, die Aufforderung den Zugriff zu gewähren. So kenne ich es von SU, SuperSU usw. Ob da was in der anderen App einzustellen ist, kann ich nicht sagen.
 
Bei der Installation kam auch die anfrage und ich habe sie mit ja bestätigt.
Hat superuser jetzt die su Binary überschrieben ?
Wenn sie jetzt superuser und supersu löscht und supersu neu installiert. Könnte sie dann irgendwie einstellen das alle rootrechte anfragen automatisch mit zulässig bestätigt werden ?

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Oder würde es mit einem supersu update vll wieder funktionieren ? So das halt die app in der app Liste stehen bleibt, das sie den Access zulassen kann

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Die mspy app ist definitiv noch drauf
 
Das .su-Binary und die Root-Rechteverwaltung bilden stets ein untrennbares Päarchen. Da grundsätzlich alle Kombinationen das selbe machen, ist es also vollkommen unerheblich, welche Paarung man einsetzt. So etwas per Fernsteuerung zu ändern ist nicht nur ein ziemlich heikles sondern auch ganz schön lästiges unterfangen; vor allem wenn die Gerätenutzer am entfernten Gerät nicht gerade hilfreich ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.869
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten