Samsung Galaxy S6 / Wipe Cache Partition

B

BenzBenz

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frage ist, ob das Wipe Cache Partition dem Handy schadet, wenn man es öfters macht.
 
Jein......
Schreib bzw. Löschzyklen belasten immer den Speicher.
Für die "normale" Lebenserwartung eines Telefons hat das aber keine Auswirkung. Da geht der Akku schneller kaputt.

Also anders gesagt: Du kannst so oft Wipe Cache machen wie du lustig bist.
 
  • Danke
Reaktionen: BenzBenz
@Darktrooper
Danke! Genau das war meine Frage. Hab befürchtet, dass mein CPU irgendwann Schaden abbekommt.
 
Solange du dein Telefon im Altersheim nicht noch nutzen willst, alles kein Problem ;)
 
Naja wenn man das zwei bis dreimal am Tag mach, könnte es nach zehn Jahren schon einen Schaden haben, Den aber eher am Speicher als an der CPU.
[doublepost=1460804873,1460804204][/doublepost]Übrigens da die Frage soooo Samsung spezifisch war, hab ich sie dann auch gleich noch verschoben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
@SaschaKH
Auch der Arbeitsspeicher?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und BenzBenz

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
387
Klaus986
K
N
Antworten
2
Aufrufe
526
nixgibts
N
J
Antworten
7
Aufrufe
937
DBan
D
Zurück
Oben Unten