Schritte beim Kompilieren von CM bzw. Lineage nachvollziehen

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

mit CM14.1 wurde das Build-System von Cyanogenmod auf ninja umgestellt, das meiner Ansicht nach genau null Verbosity hat. Daher nun meine Frage: Gibt es einen Weg, sich den ganzen Build-Prozess im Detail anzusehen?
 
Hallo oebbler, hab mal ne frage: schaffst du es lineage 14.1 zu kompilieren? Bei mir kommt immer ninja_wrapper error 1.
Ninja ist installiert. Wäre erfreut wenn du mich da erleuchten könntest.
Bin noch totaler anfänger in dem punkt.
Hab auch schon so sämtliche anleitungen durch die hier gepostet wurden
 
Nein, deswegen versuche ich ja, diesen Build-Prozess besser zu verstehen. CyanogenMod 11, 12.1 und 13 haben funktioniert (wahrscheinlich wegen des älteren Build-Systems). Der Build von CyanogenMod 14 bzw. Lineage 14 hängt sich bei mir immer bei 40% für ca. 30 Minuten auf (es steht dabei "Building with Jack" daneben und der Prozessor ist voll ausgelastet) und bricht dann ab.
 
Danke für die Antwort, ich Habs gestern nochmal versucht. Bei 30% und 3std. Warten, kam auch das mit "build with Jack" und dann "build with Ninja" und dann war Schluss.
Ich geh jetzt mal über diese Anleitung:
Build for klte | LineageOS Wiki. klte muss natürlich angepasst werden, aber das weißt du :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
293
Hilflos2020
H
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
596
KalleMerkt
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
203
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten