SD Karte Partitionieren und eine davon verschlüsseln

dennis25

dennis25

Neues Mitglied
0
Ich habe ein gerootetes Handy und möchte das mein Handy bei Verlust geschützt ist. Meine SD Karte würde ich gerne in 2 Teile aufteilen. Eine davon Verschlüsseln und die andere als Sicherung/Backup des Systems behalten, da meines Wissens auf eine verschlüsselte Partition das Recovery nicht zugreifen kann.
Was nehme ich zum Teilen der SD Karte? und die 2. Frage wäre welche Verschlüsselung ist sinnvoll (Sicherheit und Geschwindigkeit). Ist eine APP besser oder reicht die Verschlüsselung vom Handy aus.
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.
Danke
 
Soweit ich weiß, wird mit der twrp verschlüsselten Partitionen mittlerweile gemountet. Zumindest bei der Version von Nexus 7 2013 (deb)
 
Wenn die verschlüsselte Partition schon im Recovery mit gemoutet wird bringt das doch nichts mit einer Verschlüsselung. Oder lieg ich da nun falsch?
 
Das ist doch Sinn der Sache. Was nichts bringt, ist eine unverschlüsselte Kopie der Partition auf der SD Karte vorzuhalten, weil dann jeder die Kopie lesen kann.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
202
jupson
jupson
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
454
get2easy
get2easy
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
Zurück
Oben Unten