Smartphone entsmarten

D

Doombringer

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Wir haben hier folgendes Problem, wir sind Smartphone Junkies. Obs Youtube, Browser, Whatsapp oder Games sind. Wir hängen zuviel vor unseren Smartphones.

Unsere erste Lösung? Aufs Smartphone verzichten und son Nokia Tastenhandy besorgen. Ergibt nur folgendes Problem. Ich verzichte nicht darauf Fotos von unseren Kids zu schiessen, und die Smartphone Kameras sind schon echt spitze. Genauso meine Musiksammlung oder Google Maps....

Jetzt hab ich mir folgendes überlegt, da ich schon Erfahrung mit Custom Roms und Root gesammelt habe.

Ist es möglich, den Playstore komplett zu deinstallieren. Internet Browser und co würden auch gleich mit runterfliegen. Ich möchte also das Smartphone soweit einrichten, das keine Games, kein Browser, kein Facebook und kein Playstore mehr drauf sind. Sonst sollen aber alle Funktionen erhalten bleiben.

ist das möglich? Braucht das Smartphone den Playstore für Updates?
 
Wäre es nicht einfacher zu dem Nokiaknochen noch eine Digitalkamera dazu zu kaufen? Vor allem sicherer für deine Sucht. Ich weiß wovon ich rede als ehemaliger Raucher. Man lässt die angebrochene Schachtel in der Schublade für Bekannte die mal eine rauchen wollen..... .:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Doombringer: AOSP kommt /läuft ohne die Playservices. Also Bootloader entsperren, TWRP flashen und eine Custom-ROM ohne GApps flashen. Root ist nicht erforderlich. Hilft ua der Akkulaufzeit, aber beim Entjunken mußt du wsl den wesentlichen Beitrag liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sonst reicht vielleicht auch ein Launcher, der extra für so was ausgelegt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Und den Google Services alle Rechte entziehen inkl. Internetzugang in Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: nik
  • Danke
Reaktionen: schdrag

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
915
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
413
Anz
Anz
B
Antworten
5
Aufrufe
1.247
BinsIch
B
Zurück
Oben Unten