SMS-App einfrieren

B

busprofi

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo
Folgende Situation: Ein 9 Jähriger knirps hat ein gerootetes Huawei Sonic mit Android 2.3.
Er bekommt eine Sim-Karte mit Daten/Festnetz/Mobilfunkflat. Damit keine eventuellen Kosten für das Versenden von SMS entstehen, war mein Gedanke die SMS App einfach einzufrieren und somit können keine SMS mehr verschickt werden.

Nun die Frage:
Kann man das so machen und funktioniert der Droide dann noch einwandfrei oder gibt es eine bessere/andere Lösung.


Gruß....busprofi
 
Nein sollte man lieber nicht tun, das Problem lässt sich doch auch mit einer Prepaid Karte lösen. Ohne Guthaben kann auch keine SMS verschickt werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Einfacher wäre doch die ZentralNr. der Nachrichtenzentrale zu löschen.
Eine andere Möglichkeit ,die SMS App mit AppLocker mit einem Paßwort sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: busprofi
Vielen Dank. Applocker hört sich doch gut an, das sollte reichen.


Gruß....busprofi
 
Ich habe mit AppLocker die Nachrichten App, die Systemeinstellungen,den PlayStore ,den Dateimanager und die Launchereinstellungen gesperrt, dadurch kann unser Junior keinerlei Veränderungen mehr vornehmen.

In den Anrufeinstellungen zusätzlich alle ausländischen Vorwahlen und gebührenpflichtige Sonderrufnummern.

Bei Kindern sollte auch zusätzlich beim Provider eine Drittanbietersperre eingerichtet werden..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
160
ms.fox
M
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.868
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten