Software-Root für Android: Nicht gut!

selbaer schrieb:
:) ... ja, zwangsläufig, da Android auf Linux(Kernel-Sourcen) basiert. Verstehe jetzt allerdings nicht, wie Dich mein Post auf diese Frage bringt.
Mein 'zusammenreimen' bezog sich auf Android, ansonsten sind die Grundlagen & je nach bereich auch mehr, vorhanden. :)

Die Hauptargumente für java sind ja u.a. die Portabilität und die ausgefeilten Sicherheitsmechanismen. Die Sicherheit hängt natürlich letztendlich von der Implementation des Interpreters ab, aber dann müsste es eben da ja einen (gewollten oder ungewollten?)Exploit geben.

Das problem ist, dass ein app entwickler nicht an java gebunden ist. Er kann auch low level libraries in c/c++ programmieren und diese dann über java aufrufen alles was dann in der library geschieht ist an keine java vm gebunden. Also ist der punkt mit der sicherheit schon mal nicht mehr gegeben.
 
mindsonpaper schrieb:
Das problem ist, dass ein app entwickler nicht an java gebunden ist. Er kann auch low level libraries in c/c++ programmieren und ...

Das gilt für alle oder nur Apps mit Rootrechten?
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
387
Klaus986
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
201
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten