Srsroot

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Srsroot im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
S

sabate

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit diesem One-Click-Root-Tool? Bin zufällig darüber gestolpert, aber da ich hier Samsungforum nahezu nichts gefunden habe, traue ich dem nicht ganz. lg Sabate
 
M

matze6989

Lexikon
Wenn das nirgendwo hier steht und so unbekannt ist dann wäre mal ein link davon sinnvoll gewesen.
 
M

matze6989

Lexikon
Hm... da lasse ich die finger von ^^
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Da SRSRoot herstellerübergreifend arbeitet, habe ich den Thread entsprechend verschoben.
 
P

Patman75

Guru
@frank_m
Hallo,
ist dir dieser Hersteller bekannt?
Wenn ja, ist das seriös und auf welchen Androidversionen und Geräten funktioniert das, bzw funzt die Methode überhaupt?
MfG

Edit.
Hab die Site grad besucht, also ich weiss auch nicht...Erfolg - 48,5%...???
Da pack ich die SU zip lieber durch die Recovery...is ja auch OneClick :D
Gibst von SRS nicht ne App? Mir dünkt den "AppGuard", oder?

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich wäre da vorsichtig...

Wir haben in jedem Bereich die passenden Anleitungen zum rooten. Diese nehmen und befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabate

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben ich wage es auch nicht zu probieren, vor allem auch deshalb da das zu rootende Gerät nicht meines ist.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Patman75 schrieb:
ist dir dieser Hersteller bekannt?
Nee. Ich hab eben vor der Verschiebung zum ersten Mal davon gehört und bei einer Suche übers ganze Forum dann gesehen, dass er in diversen Root Threads erwähnt wird.

Aber ein Android Exploit, der eine Windows Setup Datei benötigt, wäre mit auch suspekt.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Hat schon jemand sein Samsung GT-I9505 (S4) damit gerootet bzw. wieder rückgängig gemacht?
 
M

maus2700

Neues Mitglied
hallo,ich habe das Tool von der" SRSroot" homepage geladen ,installiert und damit
erfolgreich mein Alps 9920 (China-clone des s3mini) gerooted (1click)
einfach der Anleitung (englisch )folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Broesel01

Broesel01

Neues Mitglied
Moin Moin,

das Tool installiert FramaRoot auf dem Handy, und kann damit gerootet werden.

Die Methode mit dem ADB-Server habe ich aber noch nicht getestet.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Hm, ich hatte SRSroot vor einigen Wochen auf dem PC installiert und wie immer nach einem Download erst gescannt. Seltsamerweise meint mein Virenscanner erst bei der heutigen Systemprüfung, das Teil beinhalte einen Trojaner :huh:
Wie ist das wohl einzuschätzen - ernst zu nehmen, Fehlalarm oder liegt es an dem, was das Teil tut?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Natürlich schlägt da ein Virenscanner zu. Ich bin nur über den Umstand besorgt, dass das erst jetzt passiert.

Bei Rooting Tools handelt es sich im Exploits für Sicherheitslücken. Wenn ein Virenscanner dabei nicht zuschlägt, wobei dann? Woher soll der Scanner wissen, ob es sich um ein erwünschtes Root Programm oder um einen Schädling handelt?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
frank_m schrieb:
Bei Rooting Tools handelt es sich im Exploits für Sicherheitslücken. Wenn ein Virenscanner dabei nicht zuschlägt, wobei dann?
Ok, ich hatte es eigentlich auch so vermutet. Im Grunde wundert es mich aber dann auch nicht wirklich, daß manche Scanner anschlagen, andere nicht ;)
SRS-Root - Virus and Malware Verlassen darf man sich eh auf keines dieser Programme.