SuperSu -- verliert man auch Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John_McLane

Stammgast
39
Hallo zusammen,

um Xposed nutzen zu können, habe ich erfahren dass es ausreicht nur Rootrechte zu besitzen. Die Frage welche ich mir nun stelle ist, ob ich beim flashen der SuperSU, um Rootrechte zu erhalten, die aktuellen Daten auf meinem Smarphone verliere?

Danke im Voraus
 
Nein kannst du berueigt machen
 
Danke für die Antwort!!
 
Kein Ding.Viel Spass mit deinem gerootetem Geraet.Aber mach alles was du tust mit bedacht und dir vorher ein Kopf .
 
Simon G. schrieb:
Nein kannst du berueigt machen

Sorry, aber diese Antwort ist schlichtweg FALSCH! :huh:

Der Threadersteller hat nämlich ein Nexus 5 und hier schon einmal danach gefragt (der Thread wurde aber mit Hinweis auf entsprechende Anleitungen geschlossen). Und in diesen Anleitungen kann man nachlesen, daß für das Rooten ein geöffneter Bootloader notwendig ist - und dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.

@John_McLane: In deinem Thread im N5-Forum hat der Moderator ja auf eine Anleitung verlinkt, in der hätte man durchaus nachlesen können, welche Voraussetzungen für Root beim N5 gegeben sind - und du hättest diese Frage auch dort stellen können, statt hier einen neuen Thread hier unter "Android Allgemein" zu erstellen; das Vorgehen, um Root zu erlangen, unterscheidet sich nämlich von Gerät zu Gerät teils sehr stark. :winki:
 
Ja OK das stimmt.Aber das ist dennoch nicht bei allen Handys mit geschlossenem Boitloader von noeten.Vielleicht klappt es ja mit Framaroot etc auch ohne SOff
 
Danke @Lion13

Daher schließe ich den Thread hier, da es im Nexus 5 Bereich weiter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
193
Schwammkopf
Schwammkopf
K
Antworten
0
Aufrufe
537
kmsroot1337
K
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
579
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten