Tablet auslesen und anderes Tablet patchen?

V

videre

Neues Mitglied
0
Folgendes:
Mit meinem Odys loox kann ich einen USB-LAN adapter nutzen.
Aber mit meine Prestigio Multipad 7.0 HD wird er zwar erkannt, aber ich kann nichts unter Einstellungen einstellen, somit funktioniert es nicht.
Das Odys Loox besitzt irgendeine Android 2.X Version, das Multipad dagegen 4.1.1.
Gibt es einen Weg, irgendwie die Ethernet-Einstellungen zu aktivieren?
Oder die Androidversion für das Multipad zu nutzen?
Wlan ist für mich leider nicht wirklich möglich, bitte um Rat.
 
Hey danke werds mir mal angucken!
 
Den Treiber selber einbauen kannst Du vergessen. Hättest Du das nötige Grundwissen, dann wäre deine Fragestellung eine ganz andere.
Wie Du siehst ob Du treiber hast schrieb ich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iden-verwenden-treiber-strategien.647367.html
in beitrag #9.

Du sagst der wird erkannt. Wenn Du das nur an den lampen erkennst, dann liegst Du vielleicht falsch.

Hast Du ihn per ifconig erkannt, so kann man auch einstellen.

Lies am besten was ich schrieb und schreib mal deine erkenntnisse auf.

Wenn dir das alles zuviel ist, häng an das kabel einen wlan repeater der auch als ap geht. Die kosten 10 bis 20 euro.
Ich hab den, der kann das:
http://www.amazon.de/Phicomm-Wireless-Nano-Router-Repeater-150Mbps/dp/B00971YN7E
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Den Treiber selber einbauen kannst Du vergessen. Hättest Du das nötige Grundwissen, dann wäre deine Fragestellung eine ganz andere.
Grundwissen kann man sich immer aneignen...

rudolf schrieb:
Du sagst der wird erkannt. Wenn Du das nur an den lampen erkennst, dann liegst Du vielleicht falsch.

Hast Du ihn per ifconig erkannt, so kann man auch einstellen.

Lies am besten was ich schrieb und schreib mal deine erkenntnisse auf.

Wenn dir das alles zuviel ist, häng an das kabel einen wlan repeater der auch als ap geht. Die kosten 10 bis 20 euro.
Ich hab den, der kann das:
Phicomm M1 Wireless Nano-Router/Repeater: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nein, ich habe es daran erkannt, dass unten rechts "Hauptbildschirm", zum einen das LAN-Logo (zwei Monitore) schienen ist und die Nachricht 'ethernet connecting' ebenfalls.
Anders als bei meinem Loox, kann ich jedoch unter Settings nichts einstellen.
Wlan will ich einfach nicht, mit dem Loox ging es per plugAndPlay ohne Probleme und dort ist das uralte Android 2.X installiert, da muss es doch mit dem Android 4.1.1 auch irgendwie möglich sein.
 
Dass ethernet über usb geht hat nichts mit der android version zu tun, es ist eine Zugabe mancher Hersteller. Meine beiden trekstor mit 4.2 können das, meine beiden anderen tablets nicht.

Das mit Lan logo hättest du gleich schreiben sollen, das hätte uns viel schreiberei erspart. Was geht denn jetzt beim ethernet nicht? Normanerweise muss man da nichts einstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
161
E4_
E4_
V
  • Varitaxx
Antworten
0
Aufrufe
458
Varitaxx
V
A
Antworten
1
Aufrufe
413
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten