Tastatur wird immer wieder auf Standard zurückgestellt

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Ich nutze LineageOS und habe kein Google-Konto installiert. Tastaturen habe ich AOSP, AnySoftKeyboard und Swiftkey. Swiftkey habe ich alle Rechte in den Einstellungen gegeben und es als Standard ausgewählt. Trotzdem stellt LineageOS bei jedem Neustart wieder die Standard-Tastatur ein.
Ich denke, es könnte entweder daran liegen, dass für Swiftkey die Akku-Leistungsoptimierung aktiviert ist. Diese stelle ich immer wieder für SK aus, aber nach einem Neustart wird sie für SK doch wieder optimiert. Ich verstehe nicht, woran das liegt, weil ich dies für andere Apps dauerhaft einstellen kann.
Oder es liegt an den Berechtigungen, aber ich habe, wie gesagt, alle gegeben.
Oder ich muss irgendwie befehlen, dass SK beim Hochfahren startet. Aber ich weiß nicht, wie ich dies mache.
Kann jemand helfen?


PS. Das ist hier bei CustomRoms ,weil ich denke, dass es mit dem OS zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
cska133
Antworten
13
Aufrufe
249
Klaus986
K
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
389
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten