Übertakten per APK/Skript

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übertakten per APK/Skript im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

Ich wollte mal fragen wie schwer es theoretisch ist eine apk zu machen die keinen anderen Befehl kennt als wie zu Übertackten?!

Schätze mal das ist reines Scripting oder?!

Anderer Kernel muas natürlich her um die cpu zu entriegeln oder?

Lg Tom
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Du brauchst einen Kernel, der das Übertakten unterstützt.
Zum Beispiel dieser hier.
Im Playstore gibt es Apps wie Andromizer, damit kann man dann die Einstellungen verändern.
 
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
Ja das grund gerüst kenne ich aber ich meine ob es möglich ist es ohne tool sondern nur per apk oder Script ausführen zu lassen. Nur den Grund Befehl zb. "Takte dich jetzt auf 1800 Mhz" ohne traha und Menü.

So ähnlich wie bei einem Sprachbefehl. Nur halt als apk.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Sorry, das weiß ich leider nicht :)
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo,
von der Thematik und der Geräteunabhängigkeit her passt das am besten in diesen Bereich.

Grüße
 
Cynob

Cynob

Lexikon
Ja also ich würde das auch als bashscript vorlegen. Wenn es dann noch über ne apk gestartet werden soll kann man sich ja einen Scriptstarter in z.b. App inventor zusammenklicken.