Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern

B

Boernie

Neues Mitglied
5
Hallo
Hab diese Woche LineageOS 14.1 geinstet welches auf Android 7.1.2 basiert.
Hier gibt es bei den Einstellungen unter Display den Punkt "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern".
Kann mir jemand erklären was der Macht?
 
Keiner?
 
So wie ich das verstehe: Wenn du es so einsellst das du es per Bildschirm aus dem Ruhezustand wecken kannst dann nutzt es auch noch den Sensor.
 
Was macht man denn mit dem Bildschirm um es aus dem Ruhezustand zu wecken?
 
IdR wird hierüber geprüft ob dein Gerät in irgendeiner Form abgedeckt ist (Hosentasche, Handtasche,..) und somit das Display über den Button gar nicht oder nur kurz geweckt wird.
 
Ja, so kenne ich das auch noch von Android 4.4.
Hatte man versucht das Gerät am Powerbutton einzuschallten während eine Hand den Annäherungssensor verdeckte, hatte man schlechte Karten.
In Lollipop und Marshmallow war die liebgewonnene Sicherheits-Funktion dann weg.

- Da klingelte plötzlich mein Telefon
- ich ziehe es aus der Hosentasche
- da hatte das Gerät wegen Berührungen am Display das Gespräch schon angenommen, und wieder aufgelegt.

Darum bin ich dann wieder sofort zurück nach KitKat.

KitKat läuft nun aus irgendeinem Grund nicht mehr, auch nicht nach frischer Neuinstallation.
Also Android 7 - Nougat. Hier gibt es wieder einen Schalter in den Einstellungen mit dem Namen "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern".

Der Schalter hat aber nur den Namen, machen tut er nichts...
 
Das hat weniger was mit der Android Version zu tun, sondern eher damit, wie LOS das implementiert hat.
 
Tja, dass ist jetzt ne Antwort die ich garnicht gebrauchen kann, weil die in eine Sackgasse führt: CustomROM - schlecht umgesetzt - pesch gehabt.
Ich hab noch ein ReserveHandy mit Marshmallow in Stock-Version... ohne Schalter "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern". Gabs wohl nicht unter Marshmallow.

@Klartext
Verwendest Du ein Nougat-Android?
Hast Du den Schalter "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern"?
Was bewirkt diese Funktion bei dir?
 
Wie gesagt, die Android Version spielt hier keine Rolle, sondern ob und wie diese vom Entwickler implemtiert ist.

Aber ja, ich nutze aktuell ein Gerät mit 7.0 und diese Funktion ist implementiert. Funktioniert ebenfalls einwandfrei..
 
Ihr quält euch vielleicht rum :)
Im Einstellungsmenü steht genau darüber "Zum Aktivieren tippen". Hat man das aktiviert, und auch das mit dem Sensor, dann geht das doppeltippen auf den Bildschirm nicht mehr wenn man die Hand über den Sensor hält. Oder eben wenn das Telefon in der Tasche steckt.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
204
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.493
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten