usb debugging einschalten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Razertorte

Neues Mitglied
0
hallo leute

ich hab diese frage schon einmal in einem anderem unterforum gestellt. da die user dort allerdings andeuten dass ich etwas unrechtes im sinne habe möchte ich es hier nocheinmal versuchen. das ist dann auch mein letzter versuch das handy wieder seinem rechtmäßigem besitzer wieder zu geben..

und zwar habe ich ein htc one x gefunden.

gefunden hab ich das handy beim feiern und hab es an der bar auch abgegeben aber als sich nach 3 wochen immer noch keiner gemeldet hat hab ich probiert es auf eingene faust zu versuchen und hab das handy wieder an mich genommen und meine kontakt daten da gelassen.
ans fundbüro habe ich auch schon gedacht aber wenn derjenige sich nicht einmal in dem club meldet wo er es verloren hat dann wohl auch nicht im fundbüro. beim provider hab ichs auch schon versucht die konnten mir aber nicht helfen und haben mich an einen techniker weiter geleitet der mir aber auch nicht wirklich weiter helfen konnte.

ich könnte es natürlich einfach factory reseten und hätte ein neues handy.
ich wollte es aber wenigstens probieren den besitzer des handys ausfindig zu machn.

also habe ich mir gedacht ich guck einfach ins telefonbuch und ruf mutti oder papa an oder so.

allerdings ist da dieser code eingesetellt und somit komme ich natürlich auch nicht ans telefonbuch ran.

also habe ich mich etwas im internet schlau gemacht...
hab jetzt diesen ganzen adb kram aufm dem pc und kann auch bedingt auf das handy zugreifen.

ich hatte dann vor nach dieser anleitung hier
Muster vergessen
den code zu entfernen.

dafür muss das usb debugging ja aktiviert sein und ich glaube dass es das nicht ist.

also habe ich probiert das debugging nach dieser anleitung zu aktivieren
USB-Debugging via Recovery

1. starte das Handy ins Recovery
2. verbinde das Handy mit dem PC (die USB Treiber müssen installiert sein)
3. öffne ein Kommandozeilenfenster und navigiere in den Ordner, in dem du die adb.exe installiert hast
4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5.mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777
6.führe folgenden Befehl aus:

adb pull /system/build.prop build.prop

also die ersten 3 punkte (starten im recovery - öffnen des cmd) sind kein problem.
mit 4. und 5. kann ich jedoch nichts anfangen.
ich habe also einfach mal mit 6. weitergemacht.
ich bekomme auch die build.prop datei kann sie mit einem textverarbeitungsprog öffnen und die zeile:

persist.service.adb.enable=1

einfügen und abspeichern.

soweit so gut...
jetzt wollte ich die datei wieder aufs handy zurück schieben mit

adb push build.prop /system/build.prop

da kommt aber die fehler meldung:
failed to copy 'build.prop' to '/system/build.prop': read-only file system

liegt das daran dass ich vorhin die schritte 4. und 5. ausgelassen habe?
keine ahnung ob das stimmt aber kann es sein dass das handy diesbezüglich nur lese aber keine schreibrechte hat und ich mit diesen beiden ausgelassenen schritten schreibrechte hätte einräumen können?

wenn das stimmt, was muss ich denn da machen? also lesen kann ich ja aber ich verstehs nicht da ich micht seit dem fund dieses handy das erste mal mit sowas auseinander setze

was mir außerdem noch aufgefallen ist...

kann es sein dass ich dafür ein custume recovery benötige damit das ganze spielchen überhaupt funktioniert?
und wenn ja ist es sehr aufwendig dieses zu installieren?

ich probier mich mit hilfe und tips aus diesem forum seit 2 wochen an dem handy und kam auch schritt für schritt voran aber jetzt komm ich nicht mehr weiter und steh kurz davor die sache aufzugeben.

also wenn ihr hier auch der meinung seid dass ich es bleiben lassen soll oder dass ich falsche absichten hätte dann hau ich das ding wieder weg und jemand anderes hat dann den ärger bzw freut sich über ein neues htc.

ansonsten seid ihr was mich betrifft die letzte hoffnung für den ehemaligen besitzer wieder an sein handy heran zu kommen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

In Deinem ersten Thread wurde alles geantwortet was es zu antworten gibt.

Daher mache ich hier dicht.

MfG Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten