Verschlüsselung TWRP

@BOotnoOB
okey, das hab ich kapiert, aber wieso kann ich ohne passwort unverschlüsselt auf die Daten zugreifen?
(sry wegen den vielen fragen, aber der Sicheitsvorfall war echt schwerwiegend....)
 
Hast du eine offizielle Version von TWRP für dein Gerät installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent44164
@BOotnoOB
nein, es gab/gibt keine offizielle fürs mi 9 Pro 5g
 
Ist das also ein eigenes Modell ggüber dem 9T pro?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

9 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab da was durcheinander gebracht. Hatte gesehen, es gibt eine off. Version fürs 9T pro. Aber du hast ein 9 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent44164
Genau, denke es gibt kein offizielles, da es keine EU Version ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Bei inoffiziellen Versionen ist prinzipiell alles möglich, da sie gerne passend gemacht werden - auch wenn sie es nicht sind. Vielleicht wurde da an der Verschlüsselung etwas geändert. Das ist z.Zt. immer der Knackpunkt bei den Entwicklern.

Wenn dir der Sicherheitsaspekt so wichtig ist, kannst du auch die Stock-Recovery installieren und TWRP im Bedarfsfall nur booten. Ich befürchte nur, dass /data dann immer verschlüsselt sein wird in TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent44164
@BOotnoOB
Ja die Sicherheit ist mir jetzt sehr wichtig geworden, ich kann ja grob sagen: mein Amazon Konto wurde gehackt und über 600 € an Sachen bestellt...
Wie kann ich das machen mit dem im Bedarfsfall booten? Dachte twrp ersetzt das stock-recovery, oder kann man beide haben?
Mit der Verschlüsselung ist dann egal, ich würde dann ggf. Immer ein Update übern USB Stick oderso machen....
 
Über fastboot kannst du entweder flashen (überschreiben) oder auch nur booten. Das bedeutet, fastboot lädt alle Daten für den Bootvorgang nur temporär, bzw. einmalig, auf dein Gerät und startet damit. Recovery/Boot auf deinem Gerät bleiben davon unberührt und werden nicht geändert.

Code:
fastboot boot {twrp.img}

Beim nä. Neustart bootet dein Handy wieder wie gewohnt.

Ich verabschiede mich jetzt mal. :) Zum Schluss kann ich leider nur sagen, dass root und Sicherheit leider zwei Themen sind, die nicht unbesingt miteinander harmonieren.
Sollte es noch Fragen geben, kann du mich gerne anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent44164
@BOotnoOB vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
442
Heizoelkocher
Heizoelkocher
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
606
Onktebong
Onktebong
B
Antworten
10
Aufrufe
298
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten