Versions und System Infos(about Phone)

Simon G.

Simon G.

Philosoph
844
Kann mir mal jemand erklären wo ich die Infos zu Kernel Androidversion und Build finde. Bisher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt will diese Infos aber zum eigenbedarf bearbeiten. Bitte keine Sinn Frage ok nur wo die Infos stehen.

Boot.img???
 
Was genau meinst du mit "Kernel Androidversion und Build"? Meinst du das was man in den "Einstellungen > Über das Telefon" findet?
 
Ja, das muss er eigentlich meinen. Aber das kennt man ja eigentlich?!
 
Eben, deswegen wunderte es mich
 
Vor allem mit seiner Anzahl an Beiträgen :D Oder sucht er eine App/Programm, das ihm das ausliest?
 
Teile stehen in der Datei /system/build.prop

Falls du sie auslesen willst, die Kernel-Info findest du mit uname -a oder auch cat /proc/version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr immer das Android Wissen von der Anzahl an Beiträgen ausmacht zeugt nicht grad von Intelligenz oder?? Es gibt Sachen mit denen beschäftigt man sich mal mehr mal weniger oder mal garnicht oder erst ab 5000 Beiträgen aufwärts.

Diese Aroganz manchmal die von anderen Langzeit User ausgeht ist manchmal grausig denkt mal nach darüber.

Trotzdem Danke für Infos
 
Wir haben doch versucht dir zu helfen, aber uns eben auch gefragt, was du 1. genau meinen könntest und 2. warum du das evtl. nicht weißt. Von jemandem, der hier im Forum angemeldet ist und schon so viele Beiträge verfasst hat, erwartet man dann eben eine gewisse Grundkenntnis. Nicht mehr und nicht weniger! Das war nicht mal ansatzweise abwertend gemeint!
Und dann kommst du hier her und wirfst uns mangelnde Intelligenz und Arroganz vor? Denke DU bitte mal darüber nach, ob du nicht damit über das Ziel hinaus geschossen bist?!
 
Das kommt weil das zu hauf ist das einige denken das man ab mehreren Tausend Beiträgen schon selbst ein Android sein muss so ungefähr das nervt irgendwann.

Es ging darum die System Infos zu faken was ich jetzt in der Buildprop geschafft habe.

Sorry aber wenn ich eine Frage stelle erwarte ich dazu eine Antwort und nicht ob ich bei einer Grossen Anzahl an Posts alles wissen sollte was erstens OT ist so wie das hier und keinen Interessiert.

Damit bin ich raus danke.
 
Trotz allem musst du darauf doch nicht so gereizt reagieren?! Wir wollten dir auch nur helfen...
Aber schön, dass dein Anliegen für dich zufriedenstellend gelöst werden konnte!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Simon G. schrieb:
Sorry aber wenn ich eine Frage stelle erwarte ich dazu eine Antwort und nicht ob ich bei einer Grossen Anzahl an Posts alles wissen sollte was erstens OT ist so wie das hier und keinen Interessiert.
.

Dann solltest du dir langsam mal angewöhnen in die richtigen Foren zu schreiben, deine Fragen klarer zu Formulieren und nicht erst auf Nachfrage mit Details raus zu rücken.
So kann man dir schneller und vorallem gezielter Helfen und jeder spart sich diesen Rate&Antwort Zirkus der mit Usern wie dir jedes mal veranstaltet werden muss. Und Werte das bitte nicht als persönlichen Angriff, damit bist du nicht alleine gemeint :)
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Simon G.

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
35
Aufrufe
2.162
chrs267
chrs267
N
Antworten
2
Aufrufe
1.515
nixgibts
N
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.567
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten