Vold.fstab datei beschädigt -HILFE!

M

mrmoggi

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
habe vorhin versucht sd swap durchzuführen..
Dabei habe ich eine vold.fstab aus dem internet gezogen.. welche anscheinend beschädigt war. :cursing:
Ich habe keinen externen Speicher, kann nix aus dem Internet runterladen nur aus dem Play Store (weiß auch nciht wieso)
Ich dachte ich könnte die vold-datei ja selber umschreiben, aber ich habe keine passende App um das richtig zu machen am Androiden.
Der einzige Speicher der am PC angezeigt wird ist die wo alle des :)E)-laufwerks.. also auch ohne Platz.
Hab schon versucht die unbeschädigte datei (hab ich vorher auf den computer kopiert) über dropbox etc aufs handy zu packen, aber ohne erfolg -> da kein speicher.
Ich wäre euch echt dankbar!!!
Da ich das handy erst seit 2 Tagen habe (Mobistel cynus t2) :sad:

DANKEDANKEDANKE an alle die iwie helfen!!

Grüße
 
Da du an die vold.fstab rankamst, gehe ich von einem Rootzugriff aus. Wenn du sagst du kannst nur noch aus dem Playstore laden, gehe ich davon aus das das System noch läuft. Zieh dir den ES Datei Explorer, gebe ihm Lese- und Schreibrechte. Öffne die originale vold.fstab auf deinem PC mit einem Textbearbeitungsprogramm (Wordpad, Notepad, ...). Jetzt öffnest du die vold.fstab auf deinem Handy über den Dateiexplorer von /system/etc mit Text und dem ES Notiz Editor. Jetzt löschst du alles was in deiner Datei in Handy drin steht in gibst von Hand alles auf deinem Handy ein, was dein Textbearbeitungsprogramm auf deinem PC ausgibt. Überprüfe 3 oder 4 mal, speichere und starte neu. Das Problem müsste behoben sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICH habe scheiße gebaut.. :D
Ih habe auch nicht die originale Datei. :(
Was nun?!
 
Am einfachsten, du spielst dein Komplett-Backup zurück.



Ansonsten gibt es anscheinend unter Cynus T2 - mobistel.com eine Firmware zum Download - vermutlich enthält die eine funktionierende Datei. Einfach drüberflashen - das wird im entsprechenden Geräteforum sicher ausführlicher besprochen.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
438
Heizoelkocher
Heizoelkocher
miustone
Antworten
0
Aufrufe
485
miustone
miustone
D
Antworten
10
Aufrufe
1.292
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten