Welche Daten werden bei Änderung des Rom gelöscht?

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo!

wenn ich zw. den Roms wechsel, welche Daten werden auf dem Internen Speicher gelöscht?

z.B. ich erstelle einen Ordner "xy". Dort kommen die Roms und Co rein -- bleibt dieser bei einem Reset erhalten? Bzw auch der TitaniumBackUp Ordner? Sichere zwar auf Google Drive, aber ist ja doch eine kleine Datenmenge.

Oder muss ich vorher alles auf den PC sichern, bzw Drive und dann das ROM wechseln?
 
Was sich in data/media befindet wird nicht gelöscht. Alles was sich z.B. im TWRP- oder download-Ordner befindet, also die Partition die oft auch als interne SD-Karte bezeichnet wird, wird nicht gelöscht, außer natürlich man wählt es extra an, dass macht aber fast nie Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist übrigens überhaupt nicht was für das OnePlus 3T speziell ist, dass ist bei allen Android-Geräten fast das Gleiche, deswegen verschiebe ich es jetzt mal.
[doublepost=1494837523,1494837001][/doublepost]Übrigens bei so grundlegenden Fragen kann man auch mal in der WiKi schauen z.B. ROM
 
Wenn man bei einem BQ X5 mit den von BQ bereitgestellten Mitteln das Rom ändert ist alles bis auf den Inhalt der SD Karte weg. Man muss also den Einzelfall betrachten und es ist immer besser man sichert alles vor solchen Aktionen.
 
Sorry kam aus "Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T" deswegen gehe ich stark davon aus das die Frage zu Custom-ROMs ist und dann ist Dein Einwand nicht richtig.
 
1. Im Eingangspost steht nur was von Romwechsel, nichts von OnePlus oder twrp.
2. Meinen Hinweis habe ich gepostet als der Thread schon im "Allgemeines..." war.
3. Bei BQ hab ich mir auf deren Supportseite für mein Android X5 das CyanogenOS 13.1 runtergeladen. Das wäre wohl ein Romwechsel, oder?
 
Mir ging es ja nur darum, welcher Ordner sicher ist bei einem Reset bzw Factory Reset etc. Wenn man z.B. Rom wechseln sollte etc. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
503
kmsroot1337
K
M
Antworten
0
Aufrufe
139
ms.fox
M
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
405
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten