Welche Rom?

D

drache_krisu

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo, leider wurde ich mit der Suche hier und Google nicht fündig. Meine Frage ist, kann ich jede X-Beliebige Rom benutzen, die auf dem gleichen Chipsatz aufgebaut ist, oder kann ich nur die auf das Model (Smartphone-Firma) zugeschnitte benutzen. Beispiel: Für ein Oukitel mit Chipsatz MT 6753 die Rom vom Vernee mit dem gleichen Chipsatz?

Danke für die Antworten
 
Du kannst i.A. nur ein ROM für exakt das gleiche Gerät nutzen.

Unter Umständen kann ein erfahrener ROM-Koch ein ROM von einem Gerät auf ein recht ähniches Gerät portieren, aber das ist nicht immer möglich.

Ohne Anpassungen wird das aber fast nie klappen!
 
Danke, dann werd ich mich halt nochmal tiefer in das www hineinwagen, um evtl. doch noch eine geeignete Rom zu finden.
 
Du kannst nur für genau dein Gerät ein Rom nehmen. Wenn du etwa ein Samsung S3 Mini hast, dann gibt es zwei Untermodelle, das GT-I8190 und das GT-I8200. Schon da kannst du das Rom vom einen nicht für das andere nutzen.
 
Auf was werden dann die unterschiedlichen Custom Rom's aufgebaut? Ich hatte für mein altes Huawei Honor z.b. eine Custom Rom von einem Samsung drauf. In diversen Foren las ich von Sony Rom auf Elephone oder ZTE usw.
 
Es gibt Leute die können das Rom für ein Gerät umbauen so das es auf einem ähnlichen anderen Gerät läuft. Aber dann läuft es nur noch auf dem anderen Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
153
E4_
E4_
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
455
get2easy
get2easy
K
Antworten
0
Aufrufe
515
kmsroot1337
K
Zurück
Oben Unten