Welche Tools zum Rooten sind seriös? Vor welchen ist zu warnen?

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Man hört ja hin und wieder von einigen Tools zum Rooten der Geräte, dass sie im Verdacht stehen Daten auszuspionieren, unerwünschte Software installieren etc. etc.

Bei welchen Tools kann man einigermaßen davon ausgehen, dass diese sauber arbeiten?

Bei welchen ist Bekannt oder besteht der Verdacht, dass diese auch unerwünschte Dinge tun?

Und der Ausstausch der Superuser-Kontoll-App durch eine gut beleumundete Alternative aus vertrauenswürdiger Quelle ist vermutlich eh empfehlenswert.
 
Allgemein kann man sagen das es in diesem Bereich kaum schwarze Schafe gibt. Einfach weil es aufgrund des Open Source ziemlich schnell Auffallen würde. Selbst Doomlord der seine Source nicht frei gibt ist Vertrauenswürdig, einfach weil Tausende seine und andere Methoden schon genutzt haben und nichts Negatives feststellen konnten. Wenn es da irgendwas gäbe, wär es sicher bekannt und es gäb hier auch einen Hinweis.

Auch KingoRoot ist im Grunde okay, auch wenn viele anderer Meinung sind, das liegt aber daran das sich dessen System mit anderen etwas Beisst.

Das Austauschen der SU-App ist in der Regel sinnlos
 
Zurück
Oben Unten