Wer hat Info zu SPR/ANDR.Rootor.A.40 Virus ?

P

Phasenspringer

Gast
Hab gerade ein Backup mit nem Virescanner untersuchen lassen und dabei den

"SPR/ANDR.Rootor.A.40" Virus (?) gefunden!

Das Netz hat ausser ein paar Fragen dazu leider auch keine Antworten!

Gefunden wurde er im Tool "SuperSU.apk" und in der "ToolBox.apk":razz:


Wer kennt diesen Schädling???
 
Das dürfte ne Falschmeldung sein, denn SuperSU.apk ist ja Frontend um Anwendungen root-Rechte zu verschaffen, es MUSS also root anfordern können.

ToolBox.apk gehört zur ROM Toolbox/Pro, auch dieses braucht root-Rechte, damit man neue Custom Roms installieren kann, was ohne root definitiv nicht möglich ist.

Ausser natürlich, du hast dir ROM ToolBox Pro nicht gekauft, sondern aus dubiosen Quellen bezogen, dort KÖNNTE man eine BackDoor eingebaut haben.
 
Danke für Deinen Beitrag!

Ich habe das Betriebssystem in der Version 4.1.1 und 4.1.2.
bei ebenfalls SuperSU und Toolbox wird in der Version 4.1.1 KEIN Virus gefunden!!

Wenn ich das Romupdate per Betriebssystem mache, wird ebenfalls ein Update auf die 4.1.2 gemacht, welches dann auch diese Virusmeldung anzeigt!!!

Es handelt sich um die CM10.1 meines Toshiba AC100 Netbook.

Ich hab jetzt erst einmal wieder Linux drauf gespielt! Die Androiden-Virustüte scheint im Moment ja gut gefüllt zu sein!°!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten